Produkte im Blick
SF-Nematoden gegen Ameisen
Die W. Neudorff GmbH KG hat ein Bestell-Set mit SF-Nematoden zur natürlichen Ameisenbekämpfung vorgestellt. Die winzigen Fadenwürmer sollen als natürliche Feinde der Ameisen wirken und gleichzeitig eine abschreckende Wirkung haben.

Die mikroskopisch kleinen Lebewesen werden in Wasser eingerührt und auf die Ameisennester gegossen. Sie wirken laut Neudorff direkt auf die Insekten, haben aber auch eine abschreckende Wirkung. Die Ameisen nehmen ihre natürlichen Feinde wahr und meiden die behandelte Fläche.
Für Menschen, Haus- und Wildtiere, Regenwürmer und Pflanzen sind die SF-Nematoden nach Herstellerangaben unbedenklich. Das System eignet sich für Ameisen im Rasen, in Blumenkübeln, an Obstbäumen oder im Gemüsebeet.
Das Bestell-Set im Postkartenformat enthält alles, um die Nematoden online oder per Post zu bestellen. Geliefert werden 5 Millionen SF-Nematoden, die für etwa fünf Ameisennester ausreichen sollen. Die Sendung passt laut Neudorff in jeden Briefkasten.
Das Produkt richtet sich an Hobbygärtner, die eine natürliche Alternative zu chemischen Ameisenbekämpfungsmitteln suchen. Die Anwendung erfolgt durch Eingießen der in Wasser aufgelösten Nematoden direkt auf die Ameisennester.
05.09.2025









