10.-13. Juni 2025
FlowerTrials mit 56 Züchtern
Mit mehr als 5000 Besuchern aus über 80 Ländern im letzten Jahr, haben sich die FlowerTrials nach Veranstalterangaben zum idealen Ort entwickelt, um die neuesten Pflanzeninnovationen zu entdecken und sich mit Fachleuten aus der ganzen Welt auszutauschen. In Woche 24 öffnen nicht weniger als 56 Züchter in den Niederlanden und in Deutschland ihre Tore, um die Zukunft der Zierpflanzenzüchtung zu präsentieren.

Vom 10. bis 13. Juni – zur Jahreszeit in der die Pflanzen am schönsten aussehen – wird das umfangreichste Sortiment an Topf- und Beetpflanzen präsentiert. Dank geografischer Konzentration auf 27 Standorte in Innen- und Außenbereichen in den Niederlanden und in Deutschland, war es noch nie so einfach neue Sorten zu entdecken. Ob Sie nun Ratschläge für den Anbau oder Inspirationen für den Einzelhandel suchen, jegliches Fachpersonal, das mit Topf- und Beetpflanzen arbeitet, wird in Woche 24 auf seine Kosten kommen.
Ann Jennen, Generalsekretärin Fleuroselect: "Wenn man sich auf möglichst effiziente Weise einen Überblick über die neuesten Innovationen bei Topf- und Beetpflanzen verschaffen will, sind die FlowerTrials ein absolutes Muss. Da alle Ausstellungsorte relativ nah beieinander liegen, kann man sich in nur wenigen Tagen ein vollständiges Bild vom Sortiment machen."
FlowerTrials lädt Fachleute aus aller Welt ein, Ideen auszutauschen und gemeinsam die Zukunft des Gartenbaus zu gestalten. Die Entwicklung von Neuheiten basiert auf den aktuellen Markt- und Verbraucherpräferenzen, wie Marjolein Kuyucu-Lodder, Vorsitzende des FlowerTrials-Komitees, bekräftigt: "Neben Pflanzen, die den Garten verschönern, sucht der moderne Verbraucher nach nachhaltigen Sorten, die hitzeresistent, trockenheitstolerant oder attraktiv für Bestäuber sind. Gärtner suchen nach Pflanzen, die energieeffizienter produziert werden können. Während der FlowerTrials, stellen unsere Aussteller die neuesten Pflanzenlösungen vor, versorgen die Gärtner mit den notwendigen Anbauinformationen und inspirieren die Einzelhändler, ihren Kunden die Geschichte hinter der Pflanze erfolgreich zu vermitteln."
04.06.2025