Produkte im Blick
XXL-Pizzaofen für vielseitigen Genuss
Ooni präsentiert seine neueste Innovation: den Koda 2 Max. Dieser gasbetriebene Pizzaofen überzeugt laut Hersteller mit seiner Größe, innovativen Features und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Mit seiner Dual-Zone-Cooking-Funktion ermöglicht er das gleichzeitige Zubereiten von zwei verschiedenen Gerichten.
Vielseitiger Ofen
"Innovation steht bei Ooni an erster Stelle, und wir sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen technologischen Fortschritten. Dies ermöglicht es uns, bahnbrechende Geräte zu entwickeln und, was noch wichtiger ist, das heimische Kocherlebnis zu verbessern", so Kristian Tapaninaho, Gründer und Co-CEO von Ooni. "Der Koda 2 Max ist bisher unser größter und vielseitigster Ofen. Er bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, darunter Dual-Zone-Cooking und Smartphone-Konnektivität, die eine unübertroffene Flexibilität und Kontrolle ermöglichen und für mehr genussvolle gemeinsame Momente sorgen."
Der Koda 2 Max ist mit einem 2 Zentimeter dicken Cordierit-Pizzastein ausgestattet, der Temperaturen von 500 Grad Celsius erreichen kann. Dank der besonderen Materialbeschaffenheit des Steins bleibt die Hitze länger erhalten und die Brennstoffeffizienz wird maximiert. Der geräumige Ofen bietet Platz für eine große 50-Zentimeter-, zwei 30-Zentimeter- oder sogar drei 25-Zentimeter-Pizzen auf einmal.
"Dieser Ofen ist die Erfüllung aller Pizza-Party-Träume", sagte Darina Garland, Mitbegründerin und Co-CEO von Ooni. "Dank der extra großen Garfläche und dem leistungsstarken Dualbrenner ist die Zubereitung von Pizza nur der Anfang. Mit dem Koda 2 Max kann ein komplettes Menü - von der Vorspeise bis hin zum Nachtisch - easy zubereitet werden."
Unabhängig steuerbar
Das Ooni-Design- und Ingenieursteam hat über 8000 Stunden in die Entwicklung der hochmodernen G2 Gas Technology des Koda 2 Max gesteckt. Dieser Pizzaofen liefert gleichmäßige Hitze für authentische Pizzen, verkürzt die Aufheizzeit und ist dabei super einfach zu bedienen. Mit zwei unabhängig steuerbaren Gasbrennern ermöglicht er sogar das gleichzeitige Zubereiten unterschiedlicher Gerichte: Von klassischen Pizzen über saftige Steaks und Fischfilets bis hin zu knusprigen Gemüsegerichten und sogar Desserts.
Ein digitales Thermometer an der Vorderseite des Ofens zeigt die Kerntemperatur beider Backzonen an, was es ermöglicht, verschiedene Speisen einzeln besser zu kontrollieren. Zwei weitere digitale Sensoren können als zusätzliches Feature, die Innentemperatur des Fleisches messen. Zum ersten Mal kann die Temperatur des Ofens mit der neuen Ooni Connect-Funktion in der Ooni-App auch mit Abstand überwacht werden. Die Synchronisierung des Ooni-Ofens mit der App ermöglicht den Zugriff auf Echtzeit-Benachrichtigungen, Temperaturüberwachung, Produkt-Updates, Tipps und mehr.