13.09.2024

Produkte im Blick

Frisch gepflückt

Die praktischen Pflanzgefäße von Lechuza verfügen über ein integriertes Bewässerungssystem. Foto: Lechuza

Kräuter schmecken einfach richtig gut und geben jedem Gericht einen frischen Kick. Ob beim Grillen, in Cocktails oder in Kombination mit Süßspeisen, Kräuter passen immer. Am besten entfalten sie ihr Aroma ganz frisch geerntet. Das Schöne daran: Kräuter lassen sich ganz leicht selbst anbauen, auch ohne viel Platz im Garten oder in der Küche. Kleinere Töpfe und Kästen eignen sich wunderbar dafür und machen aus dem Balkon ganz leicht einen eigenen kleinen duftenden Kräutergarten.

Bei der Pflege der Pflanzen sind vor allem der passende Standort und die benötigte Wassermenge entscheidend. Die praktischen Pflanzgefäße von Lechuza verfügen über ein integriertes Bewässerungssystem, das die Kräuter optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn man mehrere Kräuter in einem Gefäß kombinieren möchte, sollte immer ganz besonders auf den Wasserbedarf der Pflanzen geachtet werden. Hier gilt grob: Mediterrane Kräuter benötigen weniger Wasser wie beispielsweise die heimischen Kräuter Petersilie oder Schnittlauch.

Ebenso wichtig für die richtige Pflege der Kräuter ist neben ausreichend Sonnenlicht und der Wasserversorgung der richtige Boden.

Für alle, die ihre Kräuter ab jetzt selbst anbauen möchten, ist das Substrat Veggiepon die perfekte Grundlage für gesundes Pflanzenwachstum. Es besteht aus Lava, Kokosgriess und Pflanzenkohle, ist damit zu 100 Prozent vegan und torffrei.

Kräuter, aber auch Obst und Gemüse werden so nach Unternehmensangaben mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt und wachsen prächtig.

Ob Zitronenmelisse, Thai-Basilikum oder Estragon, bei allen Kräutern gilt: Experimentieren lohnt sich! So werden selbst einfache Gerichte zum wahren Genuss und sorgen für das gewisse Etwas.