Nachberichte spoga+gafa
Tolles Feedback zu neuen Produkten bekommen
Bereits von Weitem konnten die Messebesucher den Zugang zur Kettler-Piazza gut erkennen. Aufmerksamkeitsstarke Wegweiser führten direkt zu den neuen Themenwelten der Traditionsmarke, die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum feiert.
Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb, zieht nachfolgend ein positives Resümee: "TD: Die spoga 2024 ist für Kettler Home&Garden sehr zufriedenstellend verlaufen. Vor allem am Sonntag und Montag durften wir viele, wichtige Handelspartner bei uns begrüßen und haben sehr gute Gespräche geführt. Abgesehen von der aus unserer Sicht guten Frequenz, haben wir ein tolles Feedback für unseren großzügigen Stand und zu unseren neuen Produkten bekommen. Dazu gehören beispielsweise unsere Weiterentwicklung im Bereich "White Line", unsere Sortimentsvertiefungen bei textilen Accessoires wie Kissen, Plaids etc. und bei unseren Sonnenschirmen.
Ebenso positiv stellt sich der Objektbereich dar, den wir seit einiger Zeit weiter forcieren." Die spoga+gafa sei und bleibe für Kettler wichtig. Im Unternehmen sei man überzeugt davon, dass sowohl das Messeformat und -zeitpunkt als auch der Standort gut geeignet sind, um Handelspartner zu treffen, sich auszutauschen und neue Kunden zu gewinnen. In diesem Jahr wurde die Kettler-Markenwelt auf über 700 Quadratmetern präsentiert. Dargel: "Damit haben wir ein klares Zeichen gesetzt."
Als wichtige Neuheiten nennt Dargel Ponza und Lago, neue Kunststoffentwicklungen bei stapelbaren Stühlen. "Die Stühle sehen toll aus, sind leicht und verfügen über alle wichtigen Produkteigenschaften, die man von uns gewöhnt ist: UV-beständig, wetterfest und vieles mehr. Zudem sind unsere neu konzipierten Loungemöbel sehr gut angekommen. Ebenso die Erweiterung unseres Sonnenschutz- und Textilangebots", sagt Dargel.
Zu aktuellen Trends erklärt Dargel: "Vor allem sind derzeit helle, freundliche und natürliche Farben angesagt. Alu- und Kunststoff-Varianten sind sehr gefragt, was uns sehr zugute kommt. Flecht-Optiken sieht man so gut wie gar nicht mehr." Zu der Frage, wie Kettler Home&Garden zum Thema Hausemesse steht, sagte Dargel: "Wir betreiben mit relativ viel Aufwand ganzjährig unseren eigenen Showroom in Gelsenkirchen, der quasi wie eine Hausmesse funktioniert. Hier können wir zu jederzeit Kunden begrüßen und ihnen unsere Produkte vorstellen. Dennoch bekennen wir uns eindeutig zur spga+gafa und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein."