Oldenburger Vielfalt
Rispenhortensie begeistert mit zweifarbiger Optik
Fachbesucher haben bei Behrens Jungpflanzen aus Bad Zwischenahn die Möglichkeit, sich im Rahmen der diesjährigen Oldenburger Vielfalt von dem Sortiment des Jungpflanzenbetriebs zu überzeugen. Ein besonderer Fokus wird auch in diesem Jahr auf die Photinia 'Devil's Dream' und die Hydrangea paniculata 'Bloody Marie' gelegt.
Farbwechsel
Die Photinia 'Devil's Dream' zieht mit ihrem Farbwechsel von einem kräftigen Rot über Kupfer hin zu einem satten Grün die Blicke im Garten auf sich. Die rote Blattfarbe hält länger als bei herkömmlichen Photinien und bleibt bis in den Spätsommer erhalten. Dank ihres kompakten und aufrechten Wuchses eignet sich 'Devil's Dream' mit einem Zuwachs von bis zu 50 Zentimetern pro Jahr als immergrüne Heckenpflanze. Aber auch als Solitär im Kübel oder im Beet mit anderen Pflanzen wie Stauden sticht die Glanzmispel mit ihrer auffälligen Farbgebung hervor. Am PoS fällt sie durch ihr auffälliges Packaging direkt ins Auge.
Das farbige Flammen-Etikett, das den auffälligen Logo-Schriftzug in grün und rot zeigt, bringt den USP des Konzepts direkt auf den Punkt, heißt es von Unternehmensseite. Zusätzlich für Aufmerksamkeit soll eine umfangreiche Pressekampagne in zahlreichen Garten-, Wohn- und Lifestyle-Magazinen sorgen. Die Photinia 'Devil's Dream' ist in Topfgrößen von 4 bis 10 Litern erhältlich. Da die Nachfrage nach der Glanzmispel weiterhin sehr groß ist, hat Behrens Jungpflanzen die Stückzahlen in der Produktion erst kürzlich erhöht.
Weiterhin beliebt ist auch die Rispenhortensie 'Bloody Marie'. Endverbraucher sind vor allem von der zweifarbigen Optik der Hydrangea begeistert. Die bis zu 30 Zentimeter großen Blüten öffnen sich in Cremeweiß und verfärben sich im Sommer kräftig Rot. Durch den kompakten Wuchs erscheint die gesamte Rispe sehr voluminös und wird zum Blickfang im Kübel auf Terrasse und dem Balkon oder im Beet. 'Bloody Marie' wird im 5-Liter-Topf angeboten und verfügt über ein auffälliges Packaging, um das Interesse beim Fachpublikum zu wecken.
Das ansprechend gestaltete Etikett sowie Werbematerialien wie Flyer, Plakate, Banner und Palettenhussen im Corporate Design ziehen die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich und regen zum Impulskauf an. Eine eigene Website für Endverbraucher sowie umfassende Kampagnen in den Print- und Online-Medien wie beispielsweise Zeitschriften aus dem Garten-, Wohn- und Lifestyle-Bereich unterstützen die Vermarktung zusätzlich. Aufgrund der hohen Nachfrage plant Behrens Jungpflanzen auch hier die Stückzahlen im kommenden Jahr zu erhöhen.
Direkt ausgetopft
Der Betrieb aus dem Ammerland legt nach eigenen Angaben großen Wert darauf, seinen Kunden stets die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Service zu bieten. Für den optimalen Wuchs werden alle Produkte mehrmals zurückgeschnitten und Kunden erhalten die Ware direkt ausgetopft. Neben 'Devil's Dream' und 'Bloody Marie' gehören auch zahlreiche Laubgehölze wie Prunus, Magnolien und weitere Hydrangea und Photinien zum breit aufgestellten Sortiment des Jungpflanzenbetriebs.