Nachberichte spoga+gafa
News für den POS wurden vorgestellt
Mehr Service und mehr Infos für mehr Freude am Grill - auf der diesjährigen spoga+gafa präsentierte der Schweizer Grillhersteller Outdoorchef seine jüngste Innovation. Die BBQ-Experten von Outdoorchef wollen Grill-Enthusiasten jedoch nicht etwa mit einem neuen Produkt überzeugen.
Dieses Mal steht innovativer, verbesserter Service am POS im Fokus. Denn auch beim Grillen hat die Zukunft begonnen. Messebesucher durften sich darum, auf die hochwertigen Gasgrills mit Features wie der Blazing Zone freuen. Highlight war der digitale Verkaufsberater, der mit Personen-Erkennung aktiv Kunden am POS anspricht und sie dann durch ein intuitives Menü zu ihrem Wunschprodukt führt und berät.
Bei Outdoorchef hat man sich die Frage gestellt, wie die Customer Journey verbessert werden kann.
Ziel ist es, den Kunden bestmöglichen Service und Beratung im Handel zu bieten: nutzerorientiert und zukunftsweisend. Hier gibt es Antworten auf Fragen wie: Welcher Grill ist der richtige? Welches Zubehör gibt es? Was sind die Neuheiten, die man unbedingt haben muss? Und wie kann der Kaufprozess optimiert werden? Das Ergebnis ist laut Hersteller der optimale, digitale Verkaufsberater, der am POS stets verfügbar ist und mit Know-how, dem vollen Sortiment, Inspirationen und bis hin zur unkomplizierten Kaufabwicklung keine Kundenwünsche offenlässt. Das ist der digitale Verkaufsberater BBQ DiPOS - damit das Grill-Erlebnis digital beginnt und dann Realität wird. Gleichzeitig liefert Outdoorchef damit einen Lösungsansatz für ein gewichtiges Problem, das jeder Branche in den kommenden Jahren zu schaffen machen wird - den Fachkräftemangel.
Mit seiner Innovation für den POS wird Outdoorchef aber nicht nur den Kundenbedürfnissen gerecht.
Ein zentraler Punkt bei der Entwicklung, war es auch den Ansprüchen und Wünschen des Fachhandels Rechnung zu tragen. Die Premium-Beratung wird ergänzt um die Entlastung des Fachpersonals vor Ort.
Mithilfe der digitalen Stele können während der Stoßzeiten etwaige Ausfälle, aufgrund von Krankheit oder Urlaub, kompensiert und so die Arbeitsbelastung des Personals abgepuffert werden. Selbst der Kauf kann über das System abgewickelt werden. Schnell und unkompliziert - sowohl für den zufriedenen Kunden, als auch den Händler.
Gleichzeitig öffnet sich so auch der Handel neuen Konzepten und dem Fortschritt. So kann es gelingen, digitale Angebote näher an den Kunden zu bringen und Online-Shopping mit dem Kauferlebnis im Markt zu verzahnen. Die Premium-Marke Outdoorchef beweist so einmal mehr, dass sie neben hochwertigen Produkten auch für Premium-Service steht - und das vollumfänglich. Der BBQ DiPOS by Outdoorchef ist ein digitaler Kundenberater zur Platzierung in der Grillabteilung des Fachhandels, der das Team vor Ort ergänzen und unterstützen soll. n