30.05.2024

Markt im Monat

Plus X Award für Hamson Gasgrill in drei Kategorien

Der Gewinner: Hochwertig verarbeitete Materialien treffen auf durchdachte Features – und das alles im modernen Look. Dafür steht der Hamson Mercury 4T. Foto: Hamson

Der Gasgrillwagen Mercury 4T des deutschen Markenherstellers Hamson International, Bremen, wurde mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet. In drei Kategorien erhielt das vierflammige Edelstahlmodell aus der innovativen BBQ-Serie das begehrte Gütesiegel: "High Quality", "Bedienkomfort" und "Funktionalität". Hamson bietet den Gasgrillwagen sowohl in Edelstahl als auch in Mattschwarz an.

In der Begründung hervorgehoben wurden unter anderem die hochwertigen Materialien und die ausgezeichnete Verarbeitungsqualität, die eine lange Lebensdauer und zuverlässige Leistung des Grills gewährleisten. Bei der Handhabung konnte der Mercury 4T vor allem durch seine intuitiven Bedienelemente punkten. In Sachen Funktionalität überzeugte er durch seine vielseitigen Einsatz- und Anpassungsmöglichkeiten, um unterschiedliche Speisen optimal zuzubereiten.

Diese Kombination - so das Fazit - mache den Hamson Mercury 4T zu einer ausgezeichneten Wahl für Grillbegeisterte und Hobbyköche gleichermaßen. "Über die Verleihung des Gütesiegels mit der Dreifach-Auszeichnung freuen wir uns sehr", sagt Thorsten Rosebrock, Geschäftsführer von HAMSON International.

"Für uns als noch recht junges Unternehmen mit einer innovativen Marke ist das Bestätigung und Motivation zugleich, weiter konsequent auf Qualität, Performance und Design zu setzen."

Der Gasgrillwagen Mercury 4T bietet vier Edelstahlbrenner und einen Seitenbrenner mit einer Gesamtleistung von 16,5 Kilowatt. Die emaillierten gusseisernen Grillroste und der Warmhalterost sind besonders robust und speichern die Temperatur optimal. Praktisch: der geschlossene Unterschrank mit zwei doppelwandigen Türen und das Extrafach für Grillsoßen mit herausnehmbarer Ablage. Sie bieten reichlich Stauraum für alles, was beim Grillen benötigt wird. Und da schöne Dinge besser funktionieren, verbindet der Mercury 4T modernste Grilltechnik mit innovativem Design.