02.07.2024

Umfangreiches Sortiment im Angebot

Outdoorküche nach persönlichen Bedürfnissen

Eine Outdoorküche ist so viel mehr als nur ein verkleideter Grill. Sie bietet die Chance, eine Vielzahl an Gerichten im Freien zuzubereiten und Freiheitsgefühl in den Alltag zu integrieren. Foto: Grillfürst

Eine Küche gibt's im Küchen-Studio, eine Outdoorküche bei Grillfürst. Wer sich also das Rundum-Sorglos-Paket für das Upgrade seiner Terrasse wünscht, ist bei Deutschlands größtem Fachhändler und Experten an der richtigen Adresse, heißt es seitens des Unternehmens.

H ier gibt es Qualität, Beratung und ein umfangreiches Sortiment aus einer Hand. Was auch immer geplant ist, das Ziel ist eine Outdoorküche nach persönlichen Anforderungen und Bedürfnissen. Sie ist Highlight und Mittelpunkt des eigenen Gartens. Sind Maße, Anschlüsse und andere Gegebenheiten des Standorts ermittelt, kann es losgehen. Hier gilt es zunächst zu überlegen: Welcher Grill- und Kochtyp bin ich und was möchte ich in meiner Outdoorküche zubereiten? Grillfürst bietet hier nach eigenen Angaben mit seiner breiten Sortimentsauswahl unterschiedlichste Modelle, die keine Wünsche offen lassen.

Von Gas- oder Keramikgrills, Seitenkochfelder bis hin zur Infrarotzone bietet Grillfürst verschiedenste Elemente, um sämtliche Möglichkeiten einer Küche auch draußen erlebbar und vor allen Dingen grillbar zu machen. Das Schöne daran: Beim Zusammensein mit Familie und Gästen werden alle in das Geschehen eingebunden. Anregende Gespräche, fröhliche Stimmung, kühle Getränke und das Grill- und Kocherlebnis können mit allen Sinnen genossen werden. Rein- oder rauslaufen ist nicht mehr nötig. Bei den Grills sind Gasgrills für Outdoorküchen besonders beliebt.

Für Kohlefans sind Keramik-Lösungen eine Option, allerdings gilt es dann die Einbauhöhe zu beachten. Einbaugasgrills lassen sich meist einfach und in fast jede Unterbaukonstruktion integrieren. Verfügt das Haus über einen entsprechenden Anschluss, lassen sich einige Grills sogar mit Erdgas betreiben - eine komfortable Lösung, da das Tragen und regelmäßige Austauschen der Gasflasche entfällt.

Eine Outdoorküche ist so viel mehr als nur ein verkleideter Grill. Sie bietet die Chance, eine Vielzahl an Gerichten im Freien zuzubereiten und Freiheitsgefühl in den Alltag zu integrieren. Darum ist ein Seitenkocher oder Infrarotbrenner eine Überlegung wert. Während der Grill Fleisch, Fisch und vegetarische Köstlichkeiten gart, köchelt nebenbei eine herrliche Sauce, die die Gerichte begleiten soll. Auch Beilagen wie Kartoffln, Pasta und Wok-Gerichte etc. lassen sich zubereiten. Kunden haben hier die Wahl zwischen einem einfachen Ringbrenner oder einem doppelten Seitenkocher. Das Modul kann von oben oder ähnlich dem Grill als Einschub-Variante integriert werden. Zusätzlich gilt es zu entscheiden, ob der Seitenkocher mit einer separaten Gasflasche verbunden werden soll oder über die gleiche Flasche wie der Einbaugrill versorgt wird. Und auch ein Spülbecken, ein Weinkühlschrank oder eine Zapfanlage ist eine praktische Ergänzung.

Landküchen-Flair

Für italienisches Landküchen-Flair darf ein Pizzaofen nicht fehlen. Dieser ist ein absoluter Hingucker und mal ehrlich: Wer liebt keine Pizza? Darüber hinaus lassen sich hierin Brot, Kuchen, Braten und zahlreiche weitere Gerichte schmoren und backen. Montiert auf einem feuerfesten Sockel oder - je nach Modell - dem passenden Modul, haben Kunden die Wahl zwischen Varianten aus Beton, Keramik oder Edelstahl. Die Wahl der Geräte ist getroffn. Jetzt sind die Schränke dran.

Dank des modularen Systems bietet Grillfürst seinen Kunden die Chance, nahezu jeden Grill des Grillfürst-Sortiments und jedes Modul in die entsprechenden Schränke zu integrieren. Die Teile können unkompliziert aufgebaut werden. Die Unterschränke bieten Stauraum, beherbergen Gewürze, Reiniger, Gasflaschen, Briketts oder Holz sowie weiteres Grillzubehör und sorgen mit verschiedenen Schubladen für Ordnung und Übersichtlichkeit.