Markt im Monat
Mehr Umsatz im Beet- und Balkonpflanzengeschäft
Um dem Fachhandel zu mehr Umsatz im Beet- und Balkonpflanzengeschäft zu verhelfen, stellt die Marketinginitiative Pelargonium for Europe (PfE) dem Fachhandel auch in diesem Jahr eine breite Palette an Pelargonien-Werbemitteln zur Verfügung. Die POS-Materialien stehen unter dem Motto "Mein Sommerparadies. Entspannt mit Geranien". Das Angebot umfasst nach Unternehmensangaben diverse Einzelmaterialien, zwei POS-Pakete sowie verschiedene großformatige Werbemittel für den Innen- und Außenbereich.
Das Gratis-Angebot umfasst drei verschiedene DIN-A1-Poster, Banner, Pflanzenstecker mit Pflegehinweisen und Deckenhänger. Darüber hinaus gibt es Teilnahmekarten und ein DIN-A2-Poster für ein Handelsgewinnspiel, mit denen Betriebe ihren Kunden eine attraktive Gewinnmöglichkeit eröffnen können. Die Organisation des Gewinnspiels übernimmt PfE, so dass der Handel es ohne zeitlichen und personellen Aufwand anbieten kann. Erhältlich sind die Werbemittel sowohl als Einzelmaterialien als auch in fertig geschnürten Paketen für kleinere und größere Ladenflächen.
Das erste Paket "Das kleine Sommerparadies" beinhaltet ein Dekobanner für den Innenbereich im Format 0,8 x 1,8 Meter, drei DIN-A1-Poster und 100 Pflegesticker. Das zweite Paket "Das große Sommerparadies" umfasst zusätzlich ein Spannbanner im Format 3 x 0,8 Meter sowie zwei Deckenhänger. Bei der Bestellung der Werbemittel unterliegt der Fachhandel keinerlei Beschränkungen. Anzahl und Art der Materialien lassen sich so genau an die individuellen Bedürfnisse vor Ort anpassen.
Für maximale Sichtbarkeit und größtmögliche Aufmerksamkeit sorgen auch in diesem Jahr XXL- Werbemittel zu besonders günstigen Preisen. Neben einem 18/1 Großflächenplakat bietet PfE eine Hissflagge Euro sowie drei Großflächenbanner an. Die Großbanner sind jeweils in drei verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, so dass sie sich flexibel im Innen- und Außenbereich einsetzen lassen.
Den Umsatz im Beet- und Balkonpflanzengeschäft zu steigern, indem man den Abverkauf von Pelargonien durch gezielte POS-Maßnahmen fördert, ist besonders erfolgversprechend, weil die Pflanzen in der Beet- und Balkonpflanzensaison zu den Haupt-Umsatzträgerinnen gehören. Pelargonien sind vielfältig, blühfreudig, robust und pflegeleicht und eignen sich daher ideal für einen entspannten, genussreichen Sommer. Genau dieses Lebensgefühl stellen die aktuellen Werbemittel in den Vordergrund, indem sie entspannte Sommerparadiese mit Geranien zeigen und so zusätzliche Kaufanreize am Point of Sale setzen.