Verkaufsgewächshäuser
Hochbeet und Treibhausaufsatz für ganzjährige Ernteerfolge
Sobald der Startschuss für die Outdoorsaison gefallen ist, wird in heimischen Gärten wieder gejätet, gebuddelt und gesät, was die grünen Daumen hergeben. Überall dort, wo ökologisch unbedenkliche und nachhaltige Leckereien auf dem Speiseplan stehen, setzen Hobbygärtner auf praktische Hochbeete als Garant für ein rückenschonendes Arbeiten und reiche Ernteerfolge. Hier hat die Gartenfrosch-Holzwerkstatt mit ihren aus robustem Lärchenholz gefertigten Produkten den passenden Partner in petto. Insbesondere durch die Kombination aus Hochbeet und Treibhausaufsatz lassen sich bereits früh im Jahr ungeachtet von Regen, Frost und Schnee erste Pflänzchen heranziehen.
Kleiner Wintergarten
Der Aufsatz funktioniert ähnlich wie ein kleiner Wintergarten: Einfallende Sonnenstrahlen erwärmen die Luft im Inneren und leiten diese Wärme nach und nach in die verschiedenen Erdschichten weiter. Köstliches Wintergemüse, knackige Salate, zarte Tomatensetzlinge und duftende Kräuter finden geschützt unter Glas optimale Wachstumsbedingungen. Auch im fortschreitenden Gartenjahr leistet ein Treibhausaufsatz gute Dienste und bewahrt die Pflanzen zuverlässig vor Stürmen, Hagel und Starkregen.
Dach- und Fensterklappen des Aufsatzes lassen sich bei Bedarf einfach öffnen, wodurch vor allem im Sommer Stauwärme durch intensive Sonneneinstrahlung vermieden und hohe Luftfeuchte nach außen abgeleitet werden kann. Dank des prima zu regulierenden Klimas im Mini-Gewächshaus können sogar wärmeliebende Exemplare wie Paprika und Chili oder mediterrane Kräuter wie Basilikum reich und üppig kultiviert werden.
Die in verschiedenen Ausführungen erhältlichen Hochbeete werden fertig montiert geliefert, für DIY-Fans ist aber auch ein praktischer Bausatz erhältlich. Egal ob freistehend oder ans Haus angelehnt, ob Garten oder (Dach-)Terrasse: Mit Gartenfrosch gelingt der Schritt zum Selbstversorger so einfach wie nie. epr