Baumschulen: Winter- und Hausmessen
Breitgefächertes Sortiment lockt Fachbesucher an

Ein großer Musteraufbau mit rund 500 Artikeln aus dem Helmers-Sortiment wartet vom 1. November bis zum 31. Januar auf Facheinkäufer aus dem Gartenbau. Im Rahmen der Oldenburger Wintermesse stellt die Baumschule Helmers im Richelhaus in Westerstede ihr vielfältiges Sortiment von Bambus und Hortensien über Laub- und Nadelgehölze bis hin zu Rhododendron vor. Hier erhalten Interessierte einen schnellen Überblick und können sich für ihre Frühjahrsbestellung beraten lassen.
Neben dem Standard-Sortiment werden zur Hausmesse rund 3000 ausgesuchte und nummerierte Einzelpflanzen aufbereitet und präsentiert. Diese Einzelstücke können ausgebunden und für die Frühjahrsauslieferung reserviert werden. Gezeigt werden einzelne ausgefallene Zwergnadelgehölze, Formpflanzen in vielfältiger Ausführung und weitere besondere Artikel. Beliebte Konzepte wie Chic in Schale, hochwertige Gehölze in Schalen, werden zudem in verschiedenen Themenaufbauten mit passendem PoS-Material ansprechend präsentiert.
Aktuelle Fotos
Alle Produkte können zudem im Profi-Shop online schnell und unkompliziert bestellt werden. Hier finden Händler alle wichtigen Informationen zu über 2000 Pflanzenartikeln. Der Shop wird laufend hinsichtlich Verfügbarkeitsstatus gepflegt, zudem sind aktuelle Fotos der jeweiligen Pflanzengröße im Shop enthalten. Für eine bessere Übersicht werden die Packmengen pro Lage und CC angezeigt. Im Warenkorb errechnet der Shop außerdem automatisch das zu erwartende CC-Volumen. Eine Suchfunktion, eine Auflistung der aktuellen Top-Artikel sowie eine Möglichkeit, das Sortiment auf die Helmers-Eigenartikel zu filtern, runden das Profil des nutzerfreundlichen Online Shops ab.
Helmers Ausstellung kann zur Oldenburger Wintermesse Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr besucht werden. Interessierte Fachbesucher können sich nach vorheriger Anmeldung auch gerne einen persönlichen Eindruck über den Betrieb verschaffen. Die Mitarbeiter des Familienbetriebs freuen sich außerdem auch immer über einen persönlichen Austausch über das Sortiment und eventuelle Frühjahrsorder.