23.09.2023

Markt im Monat

Sonderkonzept zur Stärkung des stationären Fachhandels

Die Serie Manhattan wurde bereits 2023 eingeführt und zum exklusiven Vertrieb durch den stationären Fachhandel angeboten. Das positive Feedback lies das Konzept ausweiten. Foto: Kettler Home&Garden

"Zur Saison 2024 haben wir uns ein besonderes Konzept einfallen lassen, um vor allem den stationären Fachhandel zu unterstützen und zu stärken. Für uns alle, sowohl für die Gartenmöbellieferanten, als auch den Handel, sind es herausfordernde Zeiten. Wir wollen ein Zeichen setzen und in diesen Zeiten unser Möglichstes zu tun, den für uns so wichtigen Vertriebskanal zu stärken", so Tim Dargel, zuständig für Marketing und Vertrieb bei Kettler, zu den neuen Produkten.

Einige bekannte und beliebte Top-Seller werden in einer Sonderfarbe aufgelegt, die sich nur bei den Varianten der "Black-Line" widerspiegelt. Diese trifft absolut den Zeitgeist: schwarz mattes Aluminium-Gestell wird kombiniert mit einem Outdoorgewebe in Dublin, einem beigen Natur-Ton. Bei letzterem handelt es sich um ein Gewebe mit besonders textilem Look, welches nicht nur wetterfest und farbbeständig, sondern auch schimmelresistent und mit einer hohen UV-Beständigkeit ausgestattet ist.

"Diese Farb-Materialkombination kommt sehr wertig daher und ist ein echter Hingucker. Die Struktur des Garnes verleiht dem Outdoorgewebe einen weichen Griff durch die flauschige Textur", erklärt Britta Neumann, Produktmanagerin bei Kettler, die Produkte.

Die Serien der Black-Line werden selektiv vermarktet - mit besonderem Fokus auf den stationären Handel. Im Einzelnen sind dies: Atlantic als neues Highlight im Bereich Casual Dining, Queens bringt die Farbkombination in den Dining Bereich und Manhattan sowie Pacific spiegeln die klassische Gartenmöbelkompetenz wider, die mit dem Line Tischgestell die perfekte Outdoor-Gruppe bilden.

So bleibt die Einzigartigkeit der Linie bestehen und ein individuelles Flair wird geschaffen!