04.09.2023

Blick auf den Herbst: Saisonblüher, Pflanzenschutz

Neuer Ziermulch mit gleichmäßger feiner Siebung

Fein gesiebt mit einer Körnung von 10 bis 30 Millimetern und frei von Fremdstoffen verleiht der Ziermulch Beeten, Rabatten, Wegen und anderen Gartenflächen einen ansprechenden Look. Foto: Gregor Ziegler

Gärtnern mit Stil und Umweltbewusstsein - das ermöglicht der neue Ziermulch von Plantop. Sein Rezept: Er vereint die gekannten Mulchvorteile mit einer besonders gleichmäßig feinen Siebung. Die Verwendung naturreiner Nadelholzrinde hält den Kosten-Nutzenfaktor für Anwender attraktiv.

Fein gesiebt mit einer Körnung von 10 bis 30 Millimetern und frei von Fremdstoffen verleiht der Ziermulch Beeten, Rabatten, Wegen und anderen Gartenflächen einen ansprechenden Look. Auch für die Nutzung in Kübelpflanzen empfiehlt sich die feine Produktstruktur. Neben den optischen Vorteilen punktet das Produkt mit seiner Funktionalität: Es schützt den Boden vor Verdunstung, Austrocknung oder Frost ebenso wie vor Bodenverschlämmung bei starkem Niederschlag. Das hält den Boden feucht, warm und locker, unterstützt so das gesunde Pflanzenwachstum. Zusätzlich unterdrückt Plantop Ziermulch das Unkrautwachstum auf natürliche Weise.

Die Anwendung ist - typisch Mulch - denkbar einfach: Das Material wird einfach auf die gewünschte Fläche aufgebracht und gleichmäßig verteilt. Mit einer Schichtdicke von etwa 5 bis 8 Zentimetern erzielt man eine optimale Wirkung.

Die Gregor Ziegler GmbH stellt den Plantop Ziermulch aus nachwachsenden Rohstoffen her. In der 60-Liter-Packung verpackt ist das neue Produkt in den Gartenabteilungen vieler Baumärkte sowie in Gartenfachmärkten erhältlich.