06.06.2023

Markt im Monat

Life & Living Award 2023 für Oase

Eine besonders hohe Kundenzufriedenheit und Qualität der Produkte attestiert der Life & Living Award, mit dem Oase in der Kategorie Teichbau ausgezeichnet wurde. Foto: Oase

Oase ist mit dem Life & Living Award 2023 in der Kategorie Teichbau ausgezeichnet worden. Basierend auf über 50 000 Kundenmeinungen wurden die Zufriedenheit insgesamt sowie Kriterien wie Qualität der Produkte, Sortimentsbreite und -tiefe, das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kundenservice bewertet. Die Auszeichnung wird zum vierten Mal von dem Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ vergeben.

Eine besonders hohe Kundenzufriedenheit und Qualität der Produkte attestiert der Life & Living Award, mit dem Oase in der Kategorie Teichbau ausgezeichnet wurde. Der Nachrichtensender ntv und das renommierte Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ vergeben den Award zum vierten Mal. Ziel der von September 2022 bis Januar 2023 durchgeführten Verbraucherbefragung war es, die besten Unternehmen und Marken mit der höchsten Kundenempfehlung im Bereich Life & Living zu ermitteln.

Dabei wurden für 650 Unternehmen in 58 Branchen über 50 000 Kundenmeinungen berücksichtigt. Die Verbraucher haben im Rahmen der Studie unter anderem bewertet, welche Anbieter bei der Qualität von Produkten und Dienstleistungen sowie hinsichtlich Angebotsspektrum, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice am meisten überzeugen. Abgefragt wurde die Zufriedenheit insgesamt. Zudem wurde ermittelt, ob die Verbraucher eine Marke noch einmal auswählen und weiterempfehlen würden. Marken und Unternehmen aus 58 Branchen in Bereichen wie Bauen & Ausbauen, Wohnen & Einrichten und Dienstleistungen rund um Haus & Wohnung wurden dabei berücksichtigt.

"Für uns steht unser Kunde im Mittelpunkt. Diese klare Fokussierung auf seine Bedürfnisse wird von uns aktiv gelebt. Daher freuen wir uns über diese Auszeichnung. Sie unterstreicht, dass wir unserem Anspruch gerecht werden und die Kunden auf unsere Marke bauen," äußert sich Thorsten Muck, CEO der Oase-Gruppe.