01.06.2023

Outdoorküchen: Grill und BBQ

Keramikbeschichtung erleichtert Reinigung

Die Temperatur direkt auf dem Grillrost gemessen. Foto: Cadac

Wie vielseitig, einfach und schmackhaft das elektrische Grillen sein kann zeigt der neue E Braai 40 FS von Cadac. Dieser Elektrogrill mit trendigen Holzfüßen wird 2023 auf den Markt kommen.

Gut durchdacht

Er ist laut Hersteller nicht nur ein stilvoller Elektrogrill; technisch gesehen ist er gut durchdacht. So wird beispielsweise die Temperatur direkt auf dem Grillrost gemessen (und nicht die Temperatur unter dem Deckel). Das bedeutet, dass die Temperatur genau eingestellt und auf der digitalen Anzeige abgelesen werden kann. Dank der 2,3-Kilowatt-Heizspirale erreicht das Gerät schnell seine Temperatur.

Wer den E Braai lieber als Tischmodell verwenden mächte, entfernt einfach die Holzbeine. Eine herausnehmbare Fettauffangschale und die Keramikbeschichtung des Grillrosts erleichtern die Reinigung.

Cadac Grills zeichnen sich durch ihr modulares System aus. Dies ist auch beim E Braai 40 FS der Fall. Das Gerät kann mit einer BBQ Plancha oder sogar einem Pizzastein erweitert werden.