18.05.2023

Produkte im Blick

Stoff spendet Schatten und bietet Privatsphäre

Dynamische, fließende Linien und die von Hand gewebte, gemusterte Oberfläche aus wetterfester Dedon-Faser zeichnen Daydream aus. Foto: Dedon

Daydream ist eine Einladung an den Träumer und an die Träumerin, die in uns allen stecken. Originell, temperamentvoll und charmant verkörpert das Daybed die pure Dedon DNA und verleiht jedem Ambiente, ob drinnen oder draußen, einen magischen Charakter, erklärt die Firma Dedon.

Umgeben von geschwungenen Linien, großzügigen Proportionen und dem feinen Wiener Geflecht lässt sich im Daydream — allein oder zu zweit — ein Buch lesen, plauschen oder in Tagträumen versinken. Zum 20-jährigen Jubiläum ist die Kollektion im frischen Farbton Citrine erhältlich — einer zeitgenössischen Nuance, die Dedon verkörpert.

Großer Erfolg

"Mein Traum war es, ein einzigartiges Daybed für den Außenbereich zu entwerfen, als Hommage an meine Leidenschaft für Weltreisen," sagt Richard Frinier. Seine Idee, der er vor 20 Jahren mit Daydream eine Form verlieh, war ein großer Erfolg.

In kürzester Zeit avancierte das Daybed zur Ikone des Outdoor-Designs. "Inspiriert wurde Daydream von den romantischen Erzählungen aus 'Tausendundeine Nacht' — den magischen, fliegenden Teppichfahrten am sternenklaren Nachthimmel und den exotischen, luxuriösen Orten der Entspannung", so der Designer.

Dynamische, fließende Linien und die von Hand gewebte, gemusterte Oberfläche aus wetterfester Dedon-Faser zeichnen Daydream aus. Vier Streben tragen den luftigen Baldachin — wie es Frinier beschreibt. Der sanft im Wind wiegende Stoff spendet Schatten, bietet Privatsphäre und vermittelt ein Gefühl von Romantik und Fernweh, das zum Träumen einlädt.

Opulente Kissen sorgen für luxuriösen Komfort im Daybed. Ein passender Beistelltisch vervollständigt die Kollektion. "Ich glaube, wir alle haben den Wunsch zu reisen — ganz gleich, ob es sich um reale Orte oder Orte unserer Phantasie handelt", sagt Richard Frinier. "Daydream kann dieser Traumort für jede und jeden sein, ebenso wie eine Erinnerung daran, unbeschwert, kreativ, offen und frei dem Alltag zu entkommen."