15.05.2023

Fokus Grün

Sternförmige Blüten zieren Zwergazalee

Pflegeleichte – Kübelstars –StarStyle. Foto: StarStyle

Der Rhododendron obtusum StarStyle zeichnet sich durch seine außergewöhnlichen sternförmigen Blüten aus und hebt sich damit von gewöhnlichen Azaleen ab. Aber nicht nur seine Blüten, die im Frühjahr zum Vorschein kommen, sind ein Hingucker: Sattgrüne, lanzettförmige Blätter schmücken den StarStyle das ganze Jahr. Damit hat die Azalee auch nach der Blüte einen hohen Zierwert und ist ein echter Ganzjahresartikel.

Gern genutzt wird StarStyle zur Kübelbepflanzung am Hauseingang oder auf der Terrasse. Mit einem Wuchs von bis zu 40 cm in die Höhe und 50 cm in die Breite wächst die Zwergazalee äußerst kompakt und eignet sich damit bestens für städtische Gärten, den Balkon oder die Terrasse. Zudem zeigt er sich robust gegenüber den verschiedenen Witterungen und hält bei richtiger Pflege Hitze genauso wie Frost bis zu -10 Grad aus.

So zeigt sich einmal mehr, dass mit StarStyle aus jahrelanger Züchtungsarbeit ein robuster, pflegeleichter Rhododendron obtusum geschaffen wurde. Aber auch für das Interieur ist dieser Rhododendron geeignet und verleiht aufgrund seiner besonderen Optik modernes Flair. Geschnittene Blütentriebe machen sogar in der Vase einiges her. Um jeden Geschmack zu treffen, bietet die Baumschule Heinje StarStyle in den Farben Pink, Weiß und Lila an. Der kompakte Rhododendron eignet sich daher auch als Kombination in größeren Gefäßen oder im Beet.

Blickfang am Point of Sale

Am Point of Sale wird der StarStyle zu einem echten Blickfang: Ein markanter Schriftzug ziert den hellgrauen recyclingfähigen 3-Liter Topf. Das Sternen-Etikett liefert dem Konsumenten wichtige Informationen über die Pflanze und ist in der jeweiligen Blütenfarbe gestaltet.

So erkennt der Verbraucher direkt am Verkaufsstand, um welche Sorte es sich handelt. Im vergangenen Jahr konnten bereits viele Endverbraucher durch Werbeauftritte im Fernsehen und in Garten-, Frauen- und Lifestyle-Magazinen auf StarStyle aufmerksam gemacht werden.