20.05.2023

Markt im Monat

Im Netzwerk der besten

Zu Gast bei der Buchpremiere "Aus bester Familie" im Dezember in Berlin: Familienunternehmer Elke und Claus (sen.) Krumpholz, zusammen mit den Herausgebern Dr. Florian Langenscheidt (l.) und Professor Dr. Peter May. Foto: Werkbild Deutsche Standards

Als einziges Unternehmen der Grünen Branche wurde Krumpholz-Werkzeuge in den Klassiker "Aus bester Familie" aufgenommen, dem Buch, das 100 herausragende deutsche Familienunternehmen porträtiert.

In achter Generation

In achter Generation produziert die 1799 gegründete Schmiede in Grafengehaig heute unter anderem hochwertige Garten- und Forstwerkzeuge für den deutschen und europäischen Markt. "Wir freuen uns sehr über diese Aufnahme in das Netzwerk der besten", freut sich Juniorchef Claus Krumpholz. Darin versammeln sich große Weltmarktführer ebenso, wie kleinere mittelständische Unternehmen. Gemeinsam spiegeln sie die leistungsstarke Vielfalt der deutschen Unternehmenslandschaft wider.

Die hochwertige Publikation "Aus bester Familie" und das daran angeschlossene Netzwerk sind ein Projekt der Medienmarke "Deutsche Standards", die die ZEIT Verlagsgruppe seit Beginn ihrer Mittelstandinitiative 2018 publiziert.

Neben "Aus bester Familie" gehören die "Marken des Jahrhunderts" und das "Lexikon der Deutschen Familienunternehmen" zu den bekannten Projekten der "Deutschen Standards". Auch in die Gruppe der "Marken des Jahrhunderts" hat Krumpholz inzwischen wiederholt Aufnahme gefunden. "Deutsche Standards" hat es sich seit über zwanzig Jahren zur Aufgabe gemacht, der ersten Liga deutscher Marken eine dauerhafte Plattform für wertige, gemeinsame Sichtbarkeit zu geben.

Dazu bietet die hochkarätige Medienmarke Unternehmen ein Baukastensystem vielfältiger Formate in Form von Printprodukten, Podcasts, Videos und Events. Die sind allesamt herausragenden deutschen Marken vorbehalten - mit Familienunternehmen als dem "Herzstück deutschen Unternehmertums", so "Deutsche Standards". Professor Dr. Peter May, international führender Experte zum Wissensgebiet Familienunternehmen und Mitherausgeber der Publikation "Aus bester Familie" sagte bei deren Vorstellung im Dezember in Berlin:

"In unruhigen Zeiten ist es wichtiger denn je, auf die Leistungen deutscher Familienunternehmen aufmerksam zu machen. Sie stehen für Kontinuität, Nachhaltigkeit, wirtschaftlichen Erfolg und soziale Verantwortung - und sind nicht zuletzt deshalb Stabilisatoren eines von Frieden, Freiheit und Wohlstand geprägten Europas."