24.05.2023

Berichte von der IPM

GR überzeugt mit frischem Look und klarem Motto

Erfolgreicher Messeauftritt mit frischem Look und klarer Botschaft: "Planting ideas for tomorrow": Der Pflanzenvermarkter GR aus Rednitzhembach präsentierte sich auf der IPM in Essen als europaweiter Player mit seinem verfeinerten Logo "GR – Pflanzen und Konzepte" und machte die Ausrichtung des Unternehmens deutlich: Die Zukunft gemeinsam gestalten. Foto: GMH/GR

Modern, kompetent und verantwortungsvoll - für diese Merkmale steht der zukunftsorientierte Pflanzenvermarkter GR aus Rednitzhembach in der Metropolregion Nürnberg. Auf der diesjährigen IPM in Essen konnte sich die grüne Branche davon ein Bild machen: Mit viel Grün und einem klaren Messemotto präsentierte sich der Lieferant für die grüne Branche auf der Weltleitmesse des Gartenbaus.

"Planting ideas for tomorrow" - Was sich hinter dieser Messebotschaft von GR verbirgt, davon konnten sich die Fachbesucher der IPM überzeugen. Als starker Partner für den Pflanzen-Fachhandel mit über 60 Jahren Erfahrung bietet GR alles aus einer Hand. Entsprechende Eyecatcher konnten die Fachbesucher am Messestand begutachten.

Aktiver Austausch

GR sieht sich vor allem als zuverlässiger Partner bei der Umsetzung der "Pflanzenkonzepte für morgen". Durch aktiven Austausch und strategische Planungsempfehlungen möchte der Lieferant gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft gestalten. Denn unsichere Zeiten erfordern strategische Zusammenarbeit und Sicherheit, so die Unternehmensphilosophie.

Nach zwei Jahren Messe-Pause durch die Corona-Pandemie, habe der persönliche Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Branche gutgetan, resümiert GR. Man habe sich einen guten Überblick über den Markt verschaffen können. Zufrieden zeigte sich der Pflanzenvermarkter auch mit der relativ hohen Frequenz.

GR ist zum ersten Mal mit seinem überarbeiteten Logo auf der Messe aufgetreten. Der ergänzte Claim "Pflanzen und Konzepte" mache deutlich, wofür der Lieferant aus dem Süden Deutschlands stehe. So sieht sich das Unternehmen eindeutig als Ideenlieferant und Netzwerker für die Bedürfnisse seiner Kunden. Über die Ziele und Hintergründe der Ausrichtung konnten sich die Fachbesucher auch in der Messezeitschrift "update 23" informieren.

Für die gezielte Ausrichtung des Unternehmens an den Kunden-Bedürfnissen führte GR am Messestand eine Umfrage durch. Bei dieser standen unter anderem wichtige aktuelle Themen wie Energieversorgung, Nachhaltigkeit, Sortimentswechsel und Klima im Fokus. Ein wichtiges Ziel der Umfrage ist: Den Marktteilnehmern anhand der Ergebnisse Anhaltspunkte zu liefern, um erfolgreiche Zukunftsplanungen anzugehen. Auf diese Weise unterstreicht GR einmal mehr seine Unternehmensphilosophie und steht im Dienste seiner Kunden. Die Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Umfrage werden zeitnah veröffentlicht.

GR bietet Lösungen vom Produzenten bis zum Endverbraucher europaweit an. Der Pflanzenvermarkter steht für eine perfekte Kombination aus Logistik, Technologie, Nachhaltigkeit, Pflanzenauswahl und Qualität. Der große Vorteil: Alle Produkte kommen aus einer Hand. Dabei arbeitet das Unternehmen mit rund 800 Pflanzenproduzenten zusammen. Zusätzlich ermöglicht eine optimale Vernetzung in allen relevanten Anbaugebieten, immer das passende Sortiment anbieten zu können. Und natürlich ist auch die Beratung bei der strategischen Sortimentsplanung oder bei der Suche nach individuellen Lösungen ein wichtiger Bestandteil des Portfolios. GMH/GR