27.03.2023

Dünger und Erden

Flüssig düngen auch im Hochbeet

Die Kalium-betonte Nährstoff-Zusammensetzung ist für den Anbau von Gemüse und Obst sehr sinnvoll, da Kalium wichtig ist für die Aromabildung, für die Fruchtgröße und die Reife. Foto: Neudorff

Hochbeetgärtnern ist der Megatrend im Garten, und inzwischen auch auf dem Balkon. Dafür gibt es nun den flüssigen, organischen Dünger auf Basis von rein pflanzlichen Rohstoffen. Er ist aufgrund seiner Inhaltsstoffe für vegan lebende Menschen geeignet.

Die Kalium-betonte Nährstoff-Zusammensetzung ist für den Anbau von Gemüse und Obst sehr sinnvoll, da Kalium wichtig ist für die Aromabildung, für die Fruchtgröße und die Reife.

Auch für die Lagerfähigkeit ist eine gute Kaliumversorgung der Früchte wichtig. Gleichzeitig erhöht Kalium die Wasser- und Nährstoffaufnahme der Pflanzen und stärkt ihre Widerstandskraft.

BioTrissol HochbeetDünger ist in der 1-Liter-Flasche erhältlich. Die Kunststoff-Flasche ist zu 100 Prozent recylingfähig.

Bei den Zimmerpflanzen sind Kakteen und Sukkulenten sehr im Trend. Die vermeintlich anspruchslosen Pflanzen brauchen jedoch auch Nährstoffe, damit sie vital wachsen und gesund bleiben.

Wichtige Nährstoffe


Der flüssige organische BioTrissol Kakteen- & SukkulentenDünger versorgt Kakteen und Sukkulenten mit allen wichtigen Nährstoffen. Die Nährstoffe sind sofort verfügbar, haben aber auch eine Langzeitwirkung.


Der Flüssigdünger enthält viele zusätzliche Spurenelemente und stärkt damit die Widerstandsfähigkeit der Pflanzen gegenüber Krankheiten und anderen Stressfaktoren.

BioTrissol Kakteen- & SukkulentenDünger ist in der 250-Milliliter-Flasche erhältlich.