10.04.2023

Dünger und Erden

Faser und Kompost statt Torf verwenden

Auch Gärtnern, die aus Platzoder Zeitgründen auf einen eigenen Komposter verzichten, liefert der Gärtnerkompost aus dem 40-Liter-Beutel eine probate Lösung. Foto: Gregor Ziegler Pro Natur_Gärtnerkompost 23

Handgemacht oder einsatzfertig? Bei Kompost schwören viele Gärtner auf die eigene Kompostmiete. Wer trotzdem nach einer passenden Alternative mit gleichbleibend hoher Qualität sucht: Pro Natur Gärtnerkompost ist nicht nur besonders nährstoffreich und somit bestens geeignet, Böden aufzubessern. Die enthaltene Struktur-Holzfaser macht die Verwendung von Torf im eigenen Garten gänzlich überflüssig.

Auch Gärtnern, die aus Platz- oder Zeitgründen auf einen eigenen Komposter verzichten, liefert der Gärtnerkompost aus dem 40-Liter-Beutel eine probate Lösung. Der naturnahe Mix aus Grünkompost und Holzfaser ist für den Einsatz im Zier- und Nutzgarten gleichermaßen geeignet.

Die vollständig auf Basis nachwachsender Rohstoffe zusammengestellte Rezeptur füllt "leere" Böden wieder auf und verleiht Pflanzen ein harmonisches sowie natürlich gesundes Wachstum. Einmal jährlich angewendet, profitieren Böden - und damit die Pflanzungen - durchgängig und nachhaltig vom Nährstoffgehalt des Komposts. Umweltfreundlich ganz ohne Torf.