22.04.2023

Berichte von der IPM

Ecopots präsentierte sich im Discovery Center der IPM

Für seine Inszenierung arbeitete Romeo Sommers erneut mit Ecopots, der nachhaltigen Marke des belgischen Pflanztopfherstellers The Pots Company. Foto: Ecopots

Romeo Sommers, Kreativdirektor der Messe IPM und Grün-Stylist, präsentierte seine innovative Installation im Discovery Center. Die Präsentation, die POS-Konzepte und Trends im Handel aufzeigte, stand unter dem Motto "Green City". Sie thematisierte die Bedeutung von grünen Städten im Kampf gegen den Klimawandel und zeigte neue POS-Konzepte und Trends im Handel. Dabei kamen zahlreiche Pflanztöpfe der nachhaltigen Marke Ecopots zum Einsatz, die aus recycelten Materialien bestehen. Ecopots vereint nach eigenen Angaben Design, Funktionalität und Langlebigkeit.

Anziehungspunkt

Das Discovery Center wurde durch die Inszenierung von Romeo Sommers, Kreativdirektor der IPM und bekannter Grün-Stylist, zum Anziehungspunkt für das Fachpublikum. Auf rund 500 Quadratmetern inszenierte er seine Vision der "Green City", der grünen Stadt. Hier wurden wegweisende POS-Konzepte und Trendthemen für den Handel gezeigt.

Für seine Inszenierung arbeitete Romeo Sommers erneut mit Ecopots, der nachhaltigen Marke des belgischen Pflanztopfherstellers The Pots Company. Ecopots besticht nach eigenen Angaben durch funktionale, zeitlose und nachhaltige Pflanzgefäße für den Innen- und Außenbereich. Die Marke ist ein Pionier im Einsatz recycelter Materialien für Pflanzgefäße. Alle Produkte zeichnen sich durch ihr zeitloses Design in natürlichen Farben aus, sodass sie lange im Einsatz bleiben können und auch nach Jahren immer noch modern sind. Sie werden aus recyceltem Kunststoff hergestellt und haben ein einzigartiges handgefertigtes Finish.

Dank dieser Eigenschaften waren Ecopots für Romeo Sommers die idealen Pflanztöpfe - für seine Installation wie für den Einsatz zu Hause: "Es ist offensichtlich, dass wir uns in einer Zeit großer Veränderungen befinden. Wir als Industrie, aber auch als Verbraucher, werden uns unserer Auswirkungen auf die Natur immer stärker bewusst. Gleichzeitig stellen wir fest, wie wichtig Grün in unserem Lebensumfeld ist. Verantwortungsbewusste Produktion, die bewusste Wahl neutraler, nachhaltiger Farben und eine umweltfreundlichere Gestaltung des Wohnumfelds durch die Verwendung von Ecopots sind Teil der aktuellen Entwicklungen und wichtiger denn je."

Im Rahmen der Installation kam eine große Bandbreite von Ecopots-Pflanztöpfen in verschiedenen Farben zum Einsatz. Dazu zählten die Klassiker Rotterdam und Amsterdam, Hochbeet und Pflanzturm Berlin sowie die Neuheit Venice 2 mit ihrem intelligenten Wasserreservoir, das die richtige Wasserzufuhr erleichtert. So wurde deutlich, wie vielseitig Ecopots für den Innen- und Außenraum sind. Zusätzlich illustrierten passende POS-Systeme, wie die zeitgemäße und anregende Inszenierung der Ecopots Töpfe im Handel erfolgen kann.