02.05.2023

Garten- und Gewächshäuser

Blockbohlenhaus im Alpenstil

Ohne Ecküberstand erhält das Gartenhaus ein modernes Aussehen. Die Tiroler Schloss Verbindung sorgt zeitgleich für eine größere Stabilität. Foto: epr/Ganama

Individualität wird in vielen Bereichen ausgelebt. Angefangen bei den Hobbys über die Kleidung bis hin zur Inneneinrichtung - alles wird auf den persönlichen Geschmack abgestimmt. Selbst bei der Suche nach einem hochwertigen, massiven Gartenhaus muss nicht mehr auf Individualität verzichtet werden. Die Experten von Gartenhaus-nach-Maß bieten die Möglichkeit, es ganz nach den eigenen Ideen und Bedürfnissen zu planen. Wie groß soll das Häuschen sein? Welche Dachform ist gewünscht? Und ist ein Vordach eine Option?

Sondergrößen realisierbar

Auch das große Sortiment an Fenstern und Türen lässt nach Unternehmensangaben keinen Wunsch außer Acht. Die Profis realisieren selbst Sondergrößen. Für die Gartenhäuser wird ausschließlich Holz aus skandinavischer Fichte verwendet, das vor allem bei Temperatur- und Klimaveränderungen deutliche Vorteile gegenüber der heimischen Fichte hat, weil es sehr langsam in kaltem Klima gewachsen ist.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Tiroler Schloss Verbindung bei den Blockbohlenhäusern, auch als Schwalbenschwanzverbindung bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine alte zimmermannsmäßige, steckbare Eckverbindung im massiven Holzbau, die für eine noch höhere Standfestigkeit sorgt.

Ab 45 Millimeter Blockbohlen ermöglicht sie einen besseren Wandanbau ohne Ecküberstände. So ist nicht nur eine größere Stabilität garantiert, sondern auch eine moderne und designstarke Optik. Und wer schon immer von einer Sauna geträumt hat: Das Blockbohlenhaus mit Tiroler Schloss Verbindung ist auch fürs gemütliche Schwitzen geeignet.

epr