20.01.2023

IPM Essen 2023

Einkaufsvorteile bei Partnerlieferanten nutzen

Das ekaflor-Messeteam freut sich auf viele interessante Gespräche vor Ort. Foto: ekaflor

Das Standteam der ekaflor auf der IPM in Essen in der Galeria informiert Interessierte gerne, wie auch Sie ekaflor-Mitglied werden können. Rund 440 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen bereits Einkaufsvorteile bei über 230 Partnerlieferanten - solo oder gemeinsam, wie in der Gruppe "Einkauf intensiv".

Der Grüne Fachhandel wird außerdem - zusammen mit der Tochterfirma eka - die Berater - mit einem umfangreichen Portfolio an Dienstleistungen gestärkt, dazu gehören individuelle Marketingkonzepte, zum Teil förderfähige Beratungen, WebSeminare und digitale Stammtische, Coachings, Außendienstbesuche, Trendscouting, Erfagruppenarbeit oder Hilfe bei der Einrichtung von digitalen Updates, wie zum Beispiel Onlineshops. Die ekaflor stellt in Essen ihr eigenes Marketingkonzept für 2023 vor - außerdem erfahren Mitglieder und Interessierte mehr über den Sammeleinkaufsservice "Einkauf intensiv" für 2023.

"Natürlich wird auch ein Fokus auf dem Gütesiegel 'nachhaltiger Florist' liegen, das ekaflor zusammen mit SMK auf den Weg gebracht hat, hier gibt es für 2023 einige positive Neuerungen", informiert Bernadett Koch vom ekaflor-Einkauf. "Interessierte Floristikfachgeschäfte - und jetzt auch Gärtnereien mit Floristikabteilungen - können sich auf unserem Stand über die Voraussetzungen informieren, auch wenn sie kein ekaflor-Mitglied sind, denn ekaflor ist neben SMK Ansprechpartner in Deutschland."

"Die Weltleitmesse ist DER Startschuss in ein neues Gartenjahr und ein sicheres Barometer für die Entwicklungen der Grünen Branche", so Geschäftsführer Gerhard Twiling. "Wir freuen uns dort auf unsere Mitglieder und natürlich auf neue Kontakte. Denn jedes Neumitglied stärkt die Gemeinschaft unserer Floristikfachgeschäfte und Gärtnereien auch in Zukunft, was der gesamten Grünen Branche zugutekommt."