19.01.2023

IPM Essen 2023

Bodengesundheit und nachhaltige Pflanzgefäße im Fokus

Das DCM-Firmengebäude. Foto: Cuxin DCM

Die grüne Branche steht vor großen Herausforderungen. Für Hersteller und Handel gilt es, diese gemeinsam anzugehen. Eine ideale Plattform für einen regen Austausch und intensive Gespräche bietet die IPM, die internationale Leitmesse der grünen Branche, am 24. bis 27. Januar 2023 in Essen. Auch Cuxin DCM wird wieder an gewohnter Stelle vor Ort sein. Nachhaltigkeit und der Klimawandel sind die bestimmenden Themen der Weltleitmesse.

Die Umwelt zu schützen und zu fördern und natürliche Ressourcen zu schonen ist ein zentrales Ziel des unternehmerischen Handelns bei Cuxin DCM. Das exklusive Minigran Mikrogranulat wird in einem nachhaltigen, energieeffizienten Produktionsverfahren hergestellt, das mit der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert ist.

Das Unternehmen ist seit Januar 2021 ein CO2-neutrales Unternehmen. Schwerpunkte auf der internationalen Pflanzenmesse werden die Cuxin DCM Bodenleben-Kampagne, nachhaltige Produktneuheiten aus dem Profi-Segment und die hochwertigen, aus recyceltem Material hergestellten Pflanzgefäße der Marke ECOPOTS sein. Auch Vertreter der DCM Firmenzentrale aus Belgien sowie Ansprechpartner für das Export-Geschäft werden das Messe-Team verstärken.