24.10.2022

Markt im Monat

"Back to the roots" ins digitale Gartenzeitalter

Unter dem Motto "Back to the roots" wurde sich ausgetauscht, neuste Tipps geteilt, das Wiedersehen genossen sowie neue Kontakte geknüpft. Foto: Volmary

Bei strahlendem Sonnenschein fand das 7. Garten-Blogger-Treffen auf dem Kaldenhof bei Volmary in Münster statt. Hierzu kamen zahlreiche Garten-Blogger aus Deutschland, Belgien und der Schweiz zusammen.

Unter dem Motto "Back to the roots" wurde sich ausgetauscht, neuste Tipps geteilt, das Wiedersehen genossen sowie neue Kontakte geknüpft.

Neben ausreichend Zeit zum Netzwerken fanden spannende und aktive Workshops rundum Pflanzen und Nachhaltigkeit statt. So bot Compo mit Katrin Stielenfeld und dem Compo-Pflanzenexperten Werner einen sehr informativen Workshop zu Naturkosmetik an.

Der lehrreiche Bienenworkshop von tomgarten.de mit Leonard Trau erlaubte sogar einen Blick direkt in einen Bienenstock inklusive des Probierens von Honig aus der Wabe. Wer seine Kreativität ausleben wollte, der hatte dazu beim Blumenkranzbinden von 1000 Gute Gründe für Blumen mit Jutta Nowak sowie dem Floraldruck von Volmary mit Ana & Andrea die Chance.

Bunte Pflanzenwelt

Damit bei so viel Auswahl und wunderschönen Eindrücken keinem die Energie ausging, wurde mit vegetarischen Köstlichkeiten und schmackhaftem Barista-Café den ganzen Tag für das leibliche Wohl gesorgt. Das alles fand mitten im Pflanzentraum des blühenden und bunten Kaldenhofs statt.

Die bunte Pflanzenwelt, sowie das riesige Tomatengewächshaus wurden den interessierten Gästen durch die Volmary Pflanzenprofis Volker und Raimund, sowie Florian von tomgarten.de in Führungen nähergebracht und boten so die perfekte Umgebung für passionierte Pflanzenliebhaber und Experten des analogen wie digitalen Gärtnerns.

Zusammenfassend kann man nur sagen: "Das 7. Garten-Blogger-Treffen war ein voller Erfolg!" Da sind sich der Initiator wie Gastgeber Volmary, sowie die Sponsoren Compo, 1000 Gute Gründe und tomgarten.de einig. "Wir danken allen Gartenbloggern, die dieses Event immer so einzigartig wie unvergesslich machen und freuen uns schon auf das 8. Garten-Blogger-Treffen im nächsten Jahr!"