03.09.2022

Terrassenbeläge

Terrassendielen aus Recyclingmaterial sind pflegeleicht

Nachhaltiger als Holz, mit 25-Jahre-Garantie selbst gegen Verblassen sowie Flecken und extra-pflegeleicht: High-End-Dielen von Trex gibt es für jedes Budget. Foto: epr/Trex

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit. Immer mehr Menschen suchen daher auch bei Terrassendielen nach umweltschonenden Produkten und denken zuerst an Holz. Was viele jedoch nicht wissen: Gerade im Außenbereich gibt es nachhaltigere Lösungen.

Ausgezeichnete Holzalternative

Eine auch für ihre Umweltfreundlichkeit ausgezeichnete Holzalternative kommt vom WPC-Dielen-Erfinder Trex. Die Dielen in naturnaher Holzoptik schonen in besonderem Maße wertvolle Ressourcen, da sie zu 95 Prozent aus recycelten und wiedergewonnenen Wertstoffen bestehen. Dazu sind sie dank spezieller Ummantelung erheblich robuster und langlebiger als Holz und traditionelle WPC-Dielen.

Bei privater Nutzung gibt es eine 25-Jahre-Garantie selbst gegen Flecken und Verblassen. Das bedeutet: Wenn konventionelle Produkte ausgetauscht werden müssen, halten die Dielen des Herstellers noch viele Jahre. Ebenfalls gut für die Ökobilanz ist, dass die Produktion ohne schädliche Chemie auskommt.

Und auch für die Pflege sind keine umweltbelastenden Mittel nötig. Gelegentliches Reinigen mit Wasser und Seife reicht, damit die Dielen jahrzehntelang wie neu aussehen. Nichts muss geschliffen, lackiert, geölt oder versiegelt werden, was über die Jahre nicht nur viel Arbeit, sondern auch Geld spart. epr