01.09.2022

Pflanzgefäße

Pflanzen sind auch im Herbst gut versorgt

Lechuza-Pflanzgefäße sind auch für die Gestaltung des Herbstgartens treue Begleiter. Foto: Lechuza

Mit dem Ende des Sommers haben Geranien, Petunien und andere bunte Sommerpflanzen die Zeit der schönsten Blüte meist schon überschritten. Das bedeutet aber nicht, dass Garten, Terrasse und Balkon kahl und trist bleiben müssen.

Immergrüne Pflanzen, Gräser und Saisonbepflanzung sorgen auch im Spätsommer und Herbst für ein wohnliches Ambiente und laden dazu ein, die Outdoor-Saison noch zu verlängern. Die Lechuza-Pflanzgefäße sind auch für die Gestaltung des Herbstgartens treue Begleiter, denn sie sind aus witterungsbeständigem Kunststoff gefertigt und ganzjährig im Außenbereich ein Blickfang.

Auch bei der Versorgung der Pflanzen ändert sich in den kalten Monaten nicht viel im Vergleich zum Frühling und Sommer. Das integrierte Original Lechuza-Bewässerungssystem versorgt wie gewohnt die Pflanzen mit Wasser und Nährstoffen nach dem Vorbild der Natur.

Dabei zeigt der Wasserstandsanzeiger an, wann wieder gegossen werden muss. Dank der herausdrehbaren Bodenschraube kann auch bei Regenwetter das Wasser ablaufen und es entsteht keine Staunässe. Dies ist im Herbst bei mitunter starken Niederschlagsschwankungen ein zusätzlicher Vorteil.

Feuchtigkeit gespeichert

Wenn allmählich der erste Frost einsetzt, empfiehlt es sich, das Wasserreservoir der Lechuza-Gefäße nicht mehr komplett zu befüllen und nur noch von oben auf das Pflanzsubstrat zu gießen - in der Drainageschicht mit Lechuza-Pon wird dennoch Feuchtigkeit gespeichert und die Pflanzen werden zu jeder Jahreszeit gut versorgt.