27.07.2022

Nachberichte spoga+gafa

Design soll Zusammenhalt und Nähe schaffen

Mit der Feuerschale erhalten Kunden genau die zusätzliche Dosis Gemütlichkeit, die unweigerlich Familie und Freunde vereint und nicht zuletzt schöne neue Erinnerungen schafft. Foto: Cane-line

Ein wärmendes Feuer mit faszinierenden Flammen zieht schon seit Jahrtausenden Menschen an und vereint sie. Cane-line führt nun eine wunderschön gestaltete Version ein, um magische Augenblicke zu schaffen und festzuhalten

Aus Gusseisen

"Das Feuer, ruhig, leuchtend und wärmend, ist seit jeher Sammelpunkt für uns Menschen. Die Feuerschale Ember wurde für diese magischen Momente geschaffen, in denen es ruhig wird und Raum entsteht für Reflexion und Vertiefung", sagt das Designteam von Strand+Hvass.

Ember ist eine neue Kategorie bei Cane-line. Die Feuerschale aus solidem, schwarzem Gusseisen mit sanften, runden Formen und praktischen Details ist eine naheliegende Ergänzung zu den Möbeln der dänischen Designfirma für ein schönes Leben im Freien. so der Hersteller.

Im vergangenen Jahr wurden wir daran erinnert, wie wundervoll es ist, sich im Freien zu treffen. Mit der Feuerschale erhalten Kunden genau die zusätzliche Dosis Gemütlichkeit, die unweigerlich Familie und Freunde vereint und nicht zuletzt schöne neue Erinnerungen schafft. Hier sind alle auf Augenhöhe, einander zugewandt und ohne ein anderes Ziel, als einfach nur zu sein.

Gleichzeitig wird der Zeittrend berücksichtigt, bei dem unsere Essenskultur rustikaler und einfacher wird - denn in der Feuerschale Ember können auch Speisen zubereitet werden. Mit Grillrost und Deckel ist das Design perfekt, um die Geschmacksnerven durch authentische Leckereien anzuregen, die gar nicht schwer zuzubereiten sein müssen.

Zwei Ausführungen

Ember gibt es in zwei Ausführungen. Die kleine Ausführung besteht aus einer runden Schale zum Anzünden, die Sie durch einen hoch gewölbten Deckel ergänzen können, mit dem sich Ember als Ofen nutzen lässt. Im Deckel befindet sich ein kleiner Schieber, damit Sie die Sauerstoffzufuhr und damit die Temperatur regeln können. Unter Ember fängt eine kleine Schale Asche und Glutreste auf - dieses kleine Detail schützt auch das Gras oder einen anderen Untergrund gegen die starke Hitze des Feuers.

In der größeren Ausführung wurde die Feuerschale durch eine breite Kante erweitert, die bei Kindern und Erwachsenen für einen sicheren Abstand zum Feuer und zur Glut sorgt. Ember ist das englische Wort für "Glut", und während die letzten Flammen verlöschen, ist Ember der perfekte Ort um einen gemütlichen Abend ausklingen zu lassen.

Feuer als Sammelpunkt, wenn auch in einem etwas kleineren Format, ist auch der Gedanke hinter der neuen Laternenserie Lightlux. Das achteckige Design in drei Größen wurde vom Cane-line-Designteam in schlichten Formen und aus robusten Materialien entworfen. Die Laterne aus Aluminium und Glas erzeugt ein schönes sternförmiges Muster an ihrem Standort. Mit dem sanft abgerundeten Teakholzgriff lässt sich die Laterne leicht mitnehmen.

Hocker

Eine brennende Feuerschale, Gemütlichkeit und leckeres Essen ziehen schnell Groß und Klein an - da ist es gut, zusätzliche Sitzplätze zur Hand zu haben. Cane-line bietet in diesem Jahr ein paar naheliegende Neuheiten an, auf denen man gut sitzen kann, und die schnell weggeräumt sind, wenn man sie nicht benötigt.

Der Hocker Cut ist minimalistisch und robust - gegossen aus Aluminium in einem Stück mit einer weichen, runden Sitzfläche. Für etwas mehr Komfort kann er mit einem Kissen aus Cane-line Focus mit praktischem Klettverschluss ergänzt werden, damit das Kissen nicht verrutscht.

Flip zeichnet sich durch sein elegantes, schlichtes Design in bester Grade A-Teakqualität aus, die von Cane-line sorgfältig bei verantwortungsvoll betriebenen Plantagen ausgewählt wird. Das goldfarbene Holz, die elegante Wölbung im Sitz - die Regenwasser schnell ableitet - und das außergewöhnlich schöne Finish vollenden diesen kleinen zusätzlichen Sitzplatz und verführen ganz sicher dazu, ihn zum Ende der Saison mit nach drinnen zu nehmen.