18.08.2022

Oldenburger Vielfalt

Baumschule Heinje bietet facettenreiches Sortiment

Heinje bietet bei der neuen StarStyle die drei Sorten "Pink", "White" und "Lila" an. Foto: Baumschule Heinje

Die Baumschule Heinje ist bekannt für ihr vielfältiges Sortiment: von Frühblühern, Ziersträuchern und Rosen bis hin zu Stauden und Obstgehölzen. Darunter befinden sich einige Highlights, die zur Oldenburger Vielfalt wieder besonders ins Licht gerückt werden. Fachbesucher können sich auf Heinjes Sommermesse selbst von starken Markenklassikern und Neuheiten einen Eindruck verschaffen. Der Familienbetrieb lädt vom 1. August bis 1. September 2022 zur Ausstellung nach Jeddeloh im Ammerland ein.

Die Sortimentsbaumschule legt viel Wert auf starke Marken mit Wiedererkennungswert. Darunter die Hortensien macrophylla und paniculata (S)witch. Die (S)witch-Sorten sind Besonderheiten unter den Hortensien: Ihre Blüten durchlaufen einen Farbwechsel, der sie den ganzen Sommer über zu einem abwechslungsreichen Hingucker machen. Die Blüten der (S)witch-Sorten sind remontierend, wodurch sich der Endverbraucher 150 Tage am Farbspiel der üppigen Hortensien erfreuen kann - und das jedes Jahr.

Fruchtige Konzepte

Und auch fruchtige Konzepte dürfen nicht fehlen. Neu in Heinjes Sortiment ist der Himbeerbaum Raspbeary. Raspbeary ist ein winterhartes, aufrechtwachsendes Gehölz, welches den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein Früchte trägt. Das Stämmchen mit einer Stammhöhe von 50 Zentimetern sorgt für eine rückenfreundliche Ernte im eigenen Garten. Neben dem Himbeerbaum können Besucher sich auch ein Bild vom erweiterten Lucky Berry Konzept machen, welches mittlerweile aus vier starken Beeren-Pflanzen besteht: der Lucky Berry Blaubeere, Erdbeere und Himbeere sowie der neuen Lucky Berry Brombeere. Dank der stetig nachreifenden Früchte können die Beeren vier Monate lang geerntet werden und sorgen dabei für ein extralanges Naschvergnügen.

Darüber hinaus präsentiert Heinje auch die neuen Rosen Havanna in Rötlich-Braun und Planters Punch in Orange-Gelb-Rot. Mit diesen Rosen kommen zwei neue Sorten auf den Markt, die mit einer langen Blütezeit überzeugen und äußerst robust sind. Die offenen Blüten der Havanna locken außerdem Bienen und andere nutzbringende Insekten an. Heinjes Sortiment besteht ohnehin aus einer Vielzahl von bienennährenden Pflanzen. Mit "Feed the Bee" hat die Baumschule eigens ein Konzept ins Leben gerufen, mit dem Konsumenten vielen Bienen und Insekten eine Nahrungsquelle bieten können. Das Konzept beinhaltet ein Paket aus blühenden und duftenden Gehölzen, die einen hohen Nährwert bieten und mit dem jeder einen Beitrag zum Bienenschutz leisten kann.

Neben innovativen Konzepten ist es dem Betrieb wichtig, ein zuverlässiger Partner für seine Kunden zu sein und Pflanzen von gleichbleibender hoher Qualität aus möglichst nachhaltiger Produktion zu liefern. Vor Ort und im persönlichen Gespräch kann jeder Interessierte sich davon überzeugen.