15.07.2022

spoga+gafa: Grillen und BBQ

Hamson stellt sich vor: neue Grillmarke auf der spoga+gafa

Das Hamson-Portfolio umfasst Gas-, Holzkohle- und Elektrogrillgeräte unterschiedlicher Größe und Ausstattung sowie umfangreiches Grillzubehör. Das Bild zeigt eine Auswahl der Modellreihen. Foto: Hamson International

Schon vor über einem Jahr ist sie an den Start gegangen, in Kürze wird die Hamson International GmbH ihre neue Grillmarke erstmalig auch auf der weltgrößten Gartenlifestyle-Messe in Köln zeigen. Auf über 100 Quadratmetern ist ein von Grund auf neu entwickeltes Sortiment von Grillgeräten und -zubehör zu sehen, das unter anderem Gas-, Holzkohle- und Elektrogrills umfasst. Der BBQ-Spezialist aus Bremen tritt in Köln an, um mit seinem europäisch geprägten Grillportfolio und frischen Ideen neue Impulse im gehobenen Segment zu setzen.

Thorsten Rosebrock, Gründer und Geschäftsführer der Hamson International GmbH, Bremen, und sein Team kennen sich aus im internationalen Grillbusiness. Foto: Hamson International

Innovationen präsentieren

"Wir brennen darauf, unsere Innovationen einem breiten internationalen Fachpublikum live zu präsentieren", so Geschäftsführer Thorsten Rosebrock, der als Manager eine jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Grillbusiness mitbringt. "Bei Hamson gibt es vieles zu entdecken, und wir kommen mit dem kompletten Portfolio."

Hamson will Handel und Endkunden eine attraktive Alternative zum Angebot der stark US-amerikanisch geprägten Unternehmen bieten, die das Premium-Segment derzeit beherrschen. Was die Marke im Kern ausmacht, sind Qualitätsprodukte für europäische Bedürfnisse und Lifestyles im gehobenen Segment, wobei man bei Hamson großen Wert auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis legt.

Das Unternehmen setzt auf hochwertige Metalle, dazu gehören Gusseisen und Edelstahl, bei den Fronten bilden modernste Materialien eine pflegeleichte Alternative. Die hervorragende Verarbeitungsqualität und detailgenaue Fertigung machen das Grillequipment sehr langlebig. Zusammen mit einem guten Design, das nicht aus der Mode kommt, stehen Produkte für Nachhaltigkeit.

Zu den besonderen Kennzeichen von Hamson-Grills gehört - unabhängig von ihrer Größe - ein anspruchsvolles Produktdesign. "Wir finden, dass ein Grillgerät nicht nur perfekt funktionieren, sondern auch eine gute Figur auf Terrasse und Balkon machen soll", so Thorsten Rosebrock. Je stärker Grillen Teil der Alltagskultur werde, desto mehr Wert legten Konsumenten auch auf die Formgebung, so wie es beim Auto oder der Einbauküche ganz selbstverständlich der Fall sei. "Mit der für Hamson typischen Verbindung von modernster Grilltechnik und progressivem Design wollen wir uns vom Wettbewerb abheben, um einen echten Mehrwert zu schaffen."

Persönliche Beratung

Hamson verkauft seine Markengeräte und Grillzubehör über Absatzkanäle, in denen Verbraucher eine professionelle, persönliche Beratung erfahren. Um die Markenattraktivität des neuen Labels bei Konsumenten weiter zu stärken, startet Hamson im Sommer unter anderem eine groß angelegte Werbekooperation mit einem renommierten Markenhersteller aus dem Bereich Food. Für die Hauptkampagne konnte Grillprominenz als Markenbotschafter gewonnen werden.

Unabhängig vom Markenauftritt nutzt Hamson die spoga+gafa 2022 als Forum, um sich dem Handel als Lieferant für die Ausstattung von Eigenmarken zu präsentieren. Der Grillspezialist verfügt über eine langjährige Erfahrung für maßgeschneiderte BBQ-Produkte und über ein Netzwerk eingespielter Fertigungspartner weltweit. Zu den Wettbewerbsvorteilen von Hamson in diesem Bereich zählen zudem Schnelligkeit, Flexibilität und die Möglichkeit, auch Kleinserien für Wiederkäufer zu attraktiven Konditionen zu realisieren..