17.06.2021

Gartengeräte: Die kleinen und die großen Helfer

Gartenwerkzeuge überzeugen mit 25 Jahren Garantie

Mit dem neuen Unkrautstecher geht die Unkrautentfernung nun etwas einfacher. Foto: Gardena

"My home is my garden" - entspannen, genießen und Ärmel hochkrempeln. Das lieben leidenschaftliche Gärtner an ihrer grünen Oase. Schon bald steht als eine der ersten Aufgaben der Rückschnitt an. Egal, ob bei Bäumen, Sträuchern oder Gräsern - mit dem Rückschnitt fällt der Startschuss für die neue Gartensaison, sowohl zu Hause im Grünen als auch für den Handel.

Baumscheren

Die Gardena-Gartenschere, als universelles Schneidgerät, überzeugt sowohl im Staudenbeet als auch bei den Rosen. Die Baumscheren kommen zum Einsatz, wenn dickere Äste und Zweige gekürzt werden müssen. Bei hohen oder sehr dichten Bäumen sind Gärtner mit den teleskopierbaren Baum- und Strauchscheren wie dem Gardena StarCut 410 plus gut ausgestattet und erledigen den Schnitt ganz bequem und sicher vom Boden aus, heißt es von Herstellerseite. Voll ausgefahren erreicht er eine Arbeitshöhe von bis zu 6,5 Metern und wird so auch großen Bäumen gerecht.

Das Unternehmen beweist echte Schneidkompetenz seit 1975. Und das spürt man Schnitt für Schnitt bei jedem Produkt. Alle Scheren für die Baum- und Strauchpflege sind "Made in Germany", hergestellt im schwäbischen Niederstotzingen. Die gleichbleibend hohe Qualität, die Zuverlässigkeit und exakte Schneidergebnisse überzeugen Hobbygärtner schon seit Generationen. Durch die stetige Weiterentwicklung und Ausstattung mit neuen, cleveren Produkteigenschaften wird das auch in Zukunft so sein.

Viel Zeit investieren Gartenbesitzer auch Jahr für Jahr in die Unkrautentfernung im Garten. Mit dem neuen Unkrautstecher geht das nun etwas einfacher. Denn damit lässt sich der oft hartnäckige Löwenzahn in Rasenflächen samt Wurzel entfernen, ganz bequem in aufrechter Körperhaltung.

Und weil auch das Thema Nachhaltigkeit das Tun bestimmt und die Qualität der Produkte einfach langfristig überzeugt, gewährt das Traditionsunternehmen auf das gesamte Sortiment der Scheren und auch auf den neuen Unkrautstecher 25 Jahre Garantie und hat damit echte Maßstäbe gesetzt.