07.10.2020

Markt im Monat

Christoph Büscher wechselt ins Führungsteam

Vom Firmensitz Grossaffoltern in der Schweiz aus wird Büscher zukünftig in seiner Funktion die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der Gruppe koordinieren und führen. Foto: Hauert

Seit Kurzem verstärkt Christoph Büscher das Führungsteam der Hauert HBG Dünger AG in einer neu geschaffenen Position als CMO. Vom Firmensitz Grossaffoltern in der Schweiz aus wird Büscher zukünftig in seiner Funktion die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der Gruppe koordinieren und führen.

Christoph Büscher war zuletzt als Geschäftsführer des Rasenmäher-Herstellers Sabo Maschinenfabrik GmbH tätig.

Seine Karriere umfasst darüber hinaus verschiedene Rollen und Führungsaufgaben im Bereich Vertrieb und Marketing beim amerikanischen Landmaschinen-Hersteller John Deere in Deutschland sowie international.

Nicht zuletzt durch sein Engagement im Vorstand des deutschen Industrieverband Garten (IVG) ist Büscher tief verwurzelt in der Grünen Branche.

"Wir freuen uns, dass wir Herrn Büscher für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Mit der neu geschaffenen Position werden wir die positive Entwicklung der Hauert HBG Dünger AG weiter vorantreiben und ausbauen. Dies gilt besonders für unsere internationalen Aktivitäten über den schweizerischen Markt hinaus", erklärt Geschäftsführer Philipp Hauert.