28.08.2020

Markt im Monat

Kettler Home&Garden zieht positive Resonanz der ersten sechs Monate

Basic Plus Padded: Multipositions-, Stapel und Relaxsessel mit integrierter Polsterung. Foto: Kettler Home&Garden

Trotz der allgemein bekannten Entwicklungen und Herausforderungen der letzten Monate, zieht die Kettler Home&Garden GmbH eine positive Resonanz der ersten sechs Monate ihrer Geschäftstätigkeit. "Besonders nachdem der Fachhandel wieder öffnen durfte, spürten wir einen starken Zuwachs an Verkäufen. Für unsere Fachhandels-Partner freut uns, dass es nach dem Lockdown recht schnell wieder nach oben ging!", ist Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung, erleichtert.

Branchentrends spiegeln sich auch in den Verkäufen der Kettler Home&Garden wieder: modulare und Casual Dining -Gruppen sowie die "Verlagerung des Wohnzimmers nach draußen" sind 2020 beliebt. Besonders die als Casual Dinig und Lounge-Gruppe nutzbaren Serien Ocean in modernem, cleanem Design aus Aluminium und die Geflecht Gruppe Palma finden starken Anklang. Als Neuheit sei aber hier auch die elegante Casual Dining Gruppe der Serie Ego Modular erwähnt. Diese überzeugt vor allem durch ihre unempfindliche Material Kombination aus Aluminium-Gestell mit hellgrauem Sunbrella-Stoff.

Auch bewährte Kettler Gartenmöbel-Serien in robustem Kunststoff und Aluminium-Textilene werden gut angenommen. Immer mehr rücken hier aber auch Serien mit integrierter Polsterung in den Fokus, welche ohne Auflagen genutzt werden können.

Deutschlandweit konnte sich Kettler Home&Garden nach eigenen Angaben bereits ein gutes Fachhandels-Netz aufbauen. Der Hauptanteil der Händler liegt aktuell in NRW - man ist aber für nächstes Jahr schon auf einem guten Weg die deutschlandweite Abdeckung weiter auszubauen. Dies gekte ebenfalls für Österreich und die Niederlande. Für 2020 können gute Umsätze verzeichnet werden - weitere Gespräche für 2021 laufen auch hier.

Modulare Systeme im Fokus

Bei aller Freude über die positiv verlaufende Saison 2020: Die Vorbereitung eines innovativen, modernen Sortiments für 2021 läuft auf Hochtouren. Besonders modulare Systeme und eine wachsende Urbanisierung spiegeln sich in dem neuen Sortiment wieder. Am Vertriebsstandort in Gelsenkirchen präsentiert Kettler Home&Garden Kunden und Interessenten bereits Muster des Sortiments 2021.

All das funktioniert natürlich nicht ohne harte Arbeit und ein funktionierendes Team. "Ich bin wirklich stolz darauf, welche Herausforderungen wir bisher gemeistert und was wir in den letzten Monaten gemeinsam erschaffen haben", freut sich Tim Dargel. "Insbesondere das positive Feedback aus unserer Kundschaft motiviert uns täglich aufs Neue weiterzumachen und unsere Abläufe zu optimieren."