15.06.2020

Produkte im Blick

Teak erlebt Revival

Der taktile, geflochtene Sitz der Stühle aus der Serie Endless aus dem von Cane-line speziell entwickelten und UV-beständigen Cane-line Soft Rope sorgt für eine gemütliche Stimmung. Foto: Cane-line

Elegant angepasste Beine, eine fast schwebende Tischplatte und sorgfältig gefertigte Zapfenverbindungen. Die zwei Neuheiten der Serie, Aspect und Endless, unterstreichen das Revival des Materials Teak. Gleichzeitig sind sie ein echter Genuss für Feinschmecker, die Komfort und Design in absoluter Spitzenklasse wünschen, so der Hersteller Cane-line.

"Das Teakholz, das wir hier verwenden, können Sie 50 Jahre lang stehen haben, ohne dass Sie ihm auch nur einen einzigen Tropfen Öl geben müssen, weil die Qualität so hoch ist. Außerdem hat es einen wunderschönen, natürlichen Schimmer, der die Möbel mit der Umgebung im Freien verbindet", so Foersom & Hiort-Lorenzen MDD, die Endless entworfen haben. Teak entwickelt Patina in einer schönen hellgrauen Farbe. Teak kann auch eingeölt werden, und so seinen goldenen Schimmer behalten.

Sorgfältig ausgewählt

Aber nicht nur das Material sei eine Klasse für sich. Auch das Handwerk sei sorgfältig ausgewählt und wurde mit großer Liebe zu Funktion und Ästhetik in Form von eleganten Fingerzinken und Dübel-Verbindungen ausgeführt. Der taktile, geflochtene Sitz aus dem von Cane-line speziell entwickelten und UV-beständigen Cane-line Soft Rope sorgten für eine gemütliche Stimmung. Fast noch wichtiger sei allerdings die elastische Unterlage, die zusammen mit dem elegant geschwungenen Sitz genau den großzügigen Komfort schafft, der typisch für das Design von Cane-line sei.

Der lange Tisch Aspect mit der ansprechenden Oberfläche gehört nach Unternehmensangaben zu den Möbelstücken, die förmlich darum bitten, berührt zu werden und die jahrzehntelang Freude machen. Die keramische Tischplatte schließt auf elegante Weise bündig mit dem Tischrahmen ab, und sogar die abgerundeten Ecken folgen auf raffinierte Art und Weise den Linien der konisch gefrästen Beine. Ein kleiner Abstand zwischen Tischplatte und Rahmen verleihe dem Tisch einen fast schon schwebenden, leichten Ausdruck - aber: die Keramikplatte des größten Tisches wiegt ganze 126 Kilogramm. Das verleihe dem Tisch ein Gewicht, das praktisch für ein Möbelstück sein kann, das bei jedem Wetter das ganze Jahr über draußen stehen soll.

Die solide Tischplatte erfordert eine besonders kräftige Konstruktion. Daher ruht die Platte auf einem Aluminiumrahmen, der raffiniert unter der Tischkante versteckt ist, sodass man nur das Teakholz sieht. Die Holzsorte gehört zu den absolut robustesten und langlebigsten - und Teakholz von Cane-line stammt natürlich immer aus nachhaltigen Wäldern und nachhaltiger Waldbewirtschaftung. Mit seinem Gewicht, dem erstklassigen Handwerk und der hochwertigen Materialauswahl gehört Aspect mit anderen Worten zur Elite unter den Gartenmöbeln und ist für ein langes und komfortables Leben im Freien geschaffen.

Die solide Tischplatte erfordert eine besonders kräftige Konstruktion. Daher ruht die Platte auf einem Aluminiumrahmen. Foto: Cane-line