22.04.2020

Blautöne für Lounge- und Dining-Kollektionen

Blau hat eine besondere Wirkung auf uns Menschen, denn diese Farbe vermittelt Ruhe, Harmonie und Gelassenheit. Foto: solpuri

Ob in der Mode oder im Interieur - Blau zählt gerade zu den Trendfarben. Auch das amerikanische Color Institute Pantone kürte mit "Classic Blue" einen tiefen Blauton zur neuen Pantone Color of the Year 2020. Die Farbe Blau reicht von den unendlichen Weiten des Himmels bis in die unergründlichen Tiefen des Meeres.

Blau hat eine besondere Wirkung auf uns Menschen, denn diese Farbe vermittelt Ruhe, Harmonie und Gelassenheit und wir verbinden mit ihr zahlreiche positive Assoziationen. Sie steht für Ferne und Unendlichkeit, für Vertrauen, Entspannung und Stille. Als Farbe des Wassers ist sie zugleich aber auch eine Energiequelle, wirkt konzentrationsfördernd und regt den Tatendrang an. Auch solpuri bietet in seiner aktuellen Stoffkollektion Blautöne für seine Lounge- und Dining-Kollektionen, die einen zum Abtauchen vom Alltag und Seele baumeln lassen einladen.