04.03.2020

Bio-Offensive mit verkaufsunterstützendem P.O.S-Material

Eine Präsentation der 3-Liter-Beutel im Karton. Foto: Floragard

Zur Saison 2020 bringt Floragard sein neues Bio-Erden-Sortiment Lecker!, Aromatisch!, Duftend!, Sauer!, Vielseitig! und Belebend! auf den Markt. Mit den neuen Produkten bietet der Erden-Experte dem Handel nach eigenen Angaben optisch und rezepturtechnisch einmalige Erden, die alle Anwendungsgebiete für das naturnahe Gärtnern indoor und outdoor abdecken. Speziell für die neue Linie gibt es ein Angebot an verkaufsunterstützenden P.O.S Materialien.

Neue Produktoptik

So wurde zum Beispiel für die Kommunikation am P.O.S eine der neuen Produktoptik entsprechende, beidseitig bedruckte Holztafel entwickelt, die dem Verbraucher auf einen Blick wichtige Informationen rund um das Produkt sowie praktische Füllmengentipps liefert. Bei der Produktion der Tafel setzte Floragard bewusst auf natürliches Material und verzichtete auf Kunststoffe. Für den Einsatz im Markt und auf dem Außengelände eignet sich außerdem ein aufmerksamkeitsstarkes, wetterfestes Spannplakat, das dem Kunden die gesamte Bio-Linie vorstellt (1,2 x 3 m).

Weitere Informationen rund um die neuen Erden und ihre Verwendung finden Kunden im Floragard-Magazin "Mein Landgarten". Hier werden die neuen Bio-Produkte in verschiedenen Artikeln rund um das Gartenjahr anschaulich in Szene gesetzt. Das Magazin - unter anderem über den Floragard Außendienst erhältlich - lässt sich ideal im Kassenbereich präsentieren. Die Produkte Aromatisch! und Lecker! sind in besonderen Standbodenbeuteln verfügbar. Ein Indoor-Verkaufssystem wurde zusätzlich auf die neuen Standbodenbeutel optimiert. Die Füllmenge von 3 Litern wird außerdem in einer Karton-Variante angeboten. Dieser Karton ist FSC-zertifiziert und kommt gänzlich ohne einen weiteren Verbundstoff oder Klebestreifen aus. Er eignet sich ideal für Zweitplatzierungen in der Kassenzone, auf den Pflanztischen oder im Regal.

Darüber hinaus hält Floragard als Give-Away-Artikel Tütchen mit bienenfreundlichen Samenmischungen im Design der Erdensäcke sowie umweltfreundliche Jute-Tüten im Bio-Look für Kunden bereit.