27.02.2020

IPM Essen

Neue Blu-Kräuter und Chili-Kampagne

Mexikanischer Oregano Polimentha longiflora. Foto: Blu

Mit neuen, interessanten essbaren Bio-Pflanzen und einer absatzfördernden Chili-Kampagne möchte Blu die Kunden im nächsten Frühjahr begeistern.

Intensives Aroma

Das beeindruckend intensive Aroma vom mexikanischen Oregano Polimentha longiflora hat bereits bei Testverkäufen überzeugt. Botanisch ist die Pflanze zwar kein Oregano, aber das Aroma spricht für sich. Kein aufwändiges Überwintern und tragen schwerer Kübel ist bei der Bitter-Orange Citrus trifoliata nötig. Sie ist die einzige Citrusart die deutschlandweit als winterhart gilt. Aufgrund ihrer robusten Eigenschaften wird sie auch in Südeuropa als Veredelungsunterlage in Mandarinenplantagen verwendet.

Die neue Mangomelone 'Mangomel' Cucumis melo trifft mit seinem süß-fruchtigen Aroma das einer reifen Mango. Sie bevorzugt einen geschützten, möglichst warmen Standort. Für etwas mehr Bodenwärme ist ein schwarzes Mulchvlies ideal. Ab Ende Mai wird sie ausgepflanzt.

Hängerosmarin und Echter Ingwer erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit beim Verbraucher. Blu greift diese Nachfragetrends gerne auf und ergänzt das Bio-Sortiment mit diesen Artikeln.

Verlängerung der Saison

Zur Verlängerung der Saison bis in den Sommer wird es eine Chili-Kampagne für Bio-Naschzipfel & Co geben. Dazu liefert Blu starkes POS-Material für eine auffällige Präsentation. Gleichzeitig sorgt eine Publikumskampagne für Aufmerksamkeit und Nachfrage. Der genaue Ablauf wird den Kunden auf der IPM vorgestellt.