02.03.2020

IPM Essen

Hoher Zierwert durch leuchtende Laubfarben

Neu ist das Konzept der Sunset-Girls. Foto: Heidezüchtung Kramer

Das Team der Heidezüchtung Kramer freut sich auf einen regen Besuch am Messestande auf der IPM. Neu ist das Konzept der Sunset-Girls. Der Zierwert dieser Sorten ist von den leuchtenden, bunten Laubfarben und nicht von farbigen Knospen geprägt.

Neu bei den Sunset-Girls ist die braun-laubige "Zorina". Die Zusammenpflanzung mit "Zorina" (rostbraun), "Zoe" (rot-laubig) und "Zeta" (gelb-laubig) zeigt eine auffällige Blattfärbung, die der Herbstfärbung der Waldbäume nachempfunden wurde. Besonders beliebt ist, so die Heidezüchtung Kramer, die silber-laubige "Zilly" für einen außergewöhnlichen Kontrast in jeder Herbstpflanzung. Trio-Girls, Quattro-Girls und Quinto-Girls, also Zusammenpflanzungen mit drei, vier und fünf Farben in einem Topf können mit den Sorten der Sunset-Girls nun noch attraktiver gestaltet werden. Mit den Sorten der Sunset-Girls kann die Heide-Saison auch bis in das Frühjahr mit attraktiven Pflanzen verlängert werden.

Hängende Triebe

Das zweite Konzept, welches vorgestellt wird, heißt Rasta Girls. In dieser Gruppe sind alle Sorten mit hängenden Trieben zusammengefasst, auch bekannt als Knospenzwerge. Rasta erinnert an die bekannte Haarpracht der Karibik mit hängender Haarpracht. Für beide Konzepte gibt es auch Etiketten und A4- Tischaufsteller. Außerdem zeigt die Heidezüchtung Kramer auch die Gardengirls - Winterharte Knospenheide, hier vor allem die lange haltbaren Late-Line-Sorten. Hier liegt der Schwerpunkt auf spät entwickelnde, rote Knospen.

Von Unternehmensseite heißt es: "Wir haben unsere Marketing-Konzepte im Jahr 2019 ausgeweitet und digitalisiert. Die Radiowerbung wurde nun um Berlin/Brandenburg ausgeweitet. Es gibt auch einen neuen Radiospot. Unsere Beiträge auf Facebook und Instagram erzeugten Aufmerksamkeit. Ende August hat das erfahrene Medien-Team von Mein Schöner Garten im Burda-Verlag in Offenburg in unserem Auftrag ein Native Advertising-Video mit Pflanz- und Pflegetipps gedreht, das auf den Sozialen Netzwerken sehr erfolgreich ankam."

Auf der IPM 2020 wird auch das neue Gardengirls-Image-Video vorgestellt, das in Zusammenarbeit mit zehn Lizenznehmern und deren Mitarbeitern anschaulich die Produktion und Vermarktung der Calluna Gardengirls zeigt.