05.09.2019

Produkt-Highlight

Nachhaltiges Grillvergnügen

Im Anzündersortiment von proFagus® findet man neben dem Flüssiganzünder auch noch die Holzwolle-Anzünder sowie die Anzünder-Sticks.

Grillfans geht es inzwischen um mehr als den reinen Grillspaß: Die Zielgruppe hat ein starkes Bewusstsein für Qualität und vor allem für die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit entwickelt. Dabei sollen Genuss und Verantwortung am besten Hand in Hand gehen.

Neue Rezeptur

Diesen Trend aufgreifend bringt proFagus® seinen Flüssiganzünder in einer neuen Rezeptur auf den Markt. Als sichere Alternative zum Brennspiritus ist er flammenrückschlagsfrei und frei von Paraffinen auf Erdölbasis. Der Flüssiganzünder ist außerdem geruchs- sowie rauchfrei in der Anwendung und leicht biologisch abbaubar nach OECD 301E. Damit ergänzt er das anwenderfreundliche und ökologische Anzünder-Portfolio von proFagus®, das neben dem Flüssiganzünder auch Anzünder-Sticks und Holzwolle-Anzünder im Angebot hat.

Aus deutscher Produktion

Der Traditionshersteller proFagus® steht mit der Buchen Grill-Holzkohle DER SOMMER HIT® und den Buchen Grill-Holzkohlebriketts GRiLLiS® seit langem für hervorragende Produkteigenschaften aus deutscher Produktion.