14.09.2019

Markt im Monat

Kettler wurde mit German Brand Award ausgezeichnet

Beim German Brand Award 2019 wurde Kettler mit zwei Preisen ausgezeichnet. Foto: Kettler

Kettler konnte beim German Brand Award 2019 - der Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung - gleich zwei Preise abräumen. In der Kategorie "Excellent Brand Award" wurde Kettler für die Branche "Kids & Toys" ausgezeichnet. "Wir freuen uns sehr über diesen Award und sehen dies als Verdienst unserer langjährigen Markenstrategie. So haben wir neben der "Marken-Ikone" Kettcar eine Reihe von Spielfahrzeugen entwickelt, die durch ihren schnittigen Style und einer gepflegten Kurvenlage dazu beitragen, Kindern den Spaß an der Bewegung zu vermitteln", so Tim Dargel, Marketingleiter der Kettler Freizeit GmbH.

Prädikat "Special Mention"

Darüber hinaus wurde der Freizeitartikelhersteller aus Ense-Parsit von der Jury mit dem Prädikat "Special Mention" versehen: Den Preis als "Corporate Brand of the Year" sieht Tim Dargel als ganz besondere Auszeichnung für die Marke Kettler: "Als beste Unternehmensmarke gekürt zu werden, bedeutet uns sehr viel. Es zeigt, dass wir als Marke, die sich als die Freizeitmarke versteht und immer die Bedürfnisse des Konsumenten in den Vordergrund stellt, mit unseren Innovationen auf dem richtigen Weg sind."

Erfolgreiche Markenführung

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, dem Rat für Formgebung, ist der German Brand Award die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Der German Brand Award 2019 unterteilt sich in zwei Wettbewerbe: "Excellent Brands" prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. "Excellence in Brand Strategy and Creation" zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus.