07.05.2019

Gestaltung und Pflanzenpflege in übersichtlicher Form

Zu einer stimmigen Point of Sale-Ausstattung zählen Prospekte. Sie bieten den Verbrauchern ausführliche Informationen zu spezifischen Themenkomplexen und begeistern sie für die jeweiligen Produkte. Foto: Güse

Rechtzeitig zum Start der Hobbygärtner-Saison stehen mit "Obst - frisch aus dem eigenen Garten", "Gehölze - für Garten, Terrasse und Balkon" sowie "Stauden - vielseitige Erlebniswelt" drei wichtige Broschüren von Güse für den Point of Sale in Garten- und Pflanzencentern zur Verfügung. Sie beinhalten übersichtlich auf jeweils 20 attraktiven Seiten alles Wissenswerte rund um die entsprechenden Themenkomplexe - und bilden in Auszügen die breite Vielfalt im Handel ab.

Zu einer stimmigen Point of Sale-Ausstattung zählen Prospekte. Sie bieten den Verbrauchern ausführliche Informationen zu spezifischen Themenkomplexen und begeistern sie für die jeweiligen Produkte. Dem Handel ermöglichen sie, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Sympathiepunkte zu sammeln - und damit zwei wichtige Indikatoren hinsichtlich einer stärkeren Marken- und Kundenbindung zu nutzen. Güse hat daher aktuell drei seiner beliebten Broschüren für die Gartengestaltung und Pflanzenpflege grundlegend überarbeitet. Sie sind ab sofort erhältlich.

Im Segment Gehölze reicht das Spektrum von Laub- und Nadelgehölzen über Rosen, Kletter- und Moorbeetpflanzen, Hecken und Bodendecker bis zu buntem Laub und Fruchtschmuck.

Bei den Stauden stehen sowohl Steingarten-, Beet-, Rabatten- und Schatten-Stauden als auch Farne und Gräser im Mittelpunkt. Bei Obst richtet sich der Blick auf Kern-, Stein-, Beeren- und Schalenobst, wobei die wichtigsten Pflanzen nach Früchten übersichtlich aufgelistet sind. Neben allgemeinen und spezifischen Eigenschaften wie Wuchshöhe, Aussehen, Blüte oder Geschmack (bei Früchten) sorgen farbige Abbildungen, Pflanzhinweise und hilfreiche Tipps zu Standort und Pflege oder auch zu Veredelung, Schnitt und Befruchtung für einen hohen Informationswert.

Bei den hochwertigen Prospekten handelt es sich um vierfarbige Bilderdrucke, die in Bestelleinheiten von jeweils 100 Exemplaren geordert werden können. Mit einem individuellen Werbeaufdruck in Form eines Logos sowie aller relevanten Kontaktinformationen auf der Vorderseite verstärken sie maßgeblich die Werbewirkung und verankern die Marke langfristig im Denken der Kunden. Alternativ können Betriebe ihre individuellen Angaben mit einem Stempel auf die freie Fläche aufbringen - das erspart den professionellen Eindruck und reduziert die Kosten. Alle drei Broschüren sind kurzfristig auch in höheren Stückzahlen lieferbar.