22.01.2019

Licht im Garten

Erstes Blogger-Event zum Thema Pflanze und Licht

Fabian Mendel führt durch die Schulungs-Präsentation und erklärt die Wellenlängenverteilung. Foto: Venso EcoSolutions

LED-Pflanzenlampen-Hersteller Venso EcoSolutions und Landgard-Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" veranstalten erste gemeinsame Pflanzenlicht-Schulung mit DIY-Workshop für Blogger der grünen Branche.

Der LED-Pflanzenlampen-Hersteller "Venso EcoSolutions GmbH" (erst in 2016 gegründetes Start-Up) veranstaltete zum ersten Mal ein eigenes Blogger-Event in Michelstadt mit Unterstützung der Landgard Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe". Zu dem Event waren fünf Blogger der grünen Branche eingeladen, darunter bekannte Influencer wie beispielsweise "Garten Fräulein" und "Miss Greenball".

Schulung

Das Blogger-Event bot den Bloggern neben den Schulungsinhalten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in Michelstadt. Darunter eine Nachtwächterführung, sowie eine Übernachtung in dem Designhotel "die Träumerei" von Schauspielerin Jessica Schwarz, samt Führung durch die Hotel-Historie von Schwester Sandra Schwarz. Neben der 90-minütigen Schulung zum Thema Pflanzen & Licht, bei der die Blogger in den Lichtbedürfnissen von Zimmerpflanzen, sowie den Anforderungen an Pflanzenlampen bei Überwinterung, Anzucht & Co. geschult wurden, fand ein zweistündiger DIY-Workshop statt. Während des Workshops hatten die Blogger die Möglichkeit, eine eigens gestaltete Weinkiste mithilfe von professionellen LED-Pflanzenlampen zur modernen Kräuter-Anzucht-Kiste umzubauen. Ziel der Veranstaltung war es, die Fach-Expertise zum Thema Pflanzenbeleuchtung an einflussreiche Blogger der grünen Branche zu kommunizieren und das Fachwissen hierdurch an ein breites Publikum zu streuen. Letztendlich sollte bei der Zielgruppe der Veranstalter ein Qualitätsbewusstsein beim Kauf von LED-Pflanzenlampen erzeugt werden.

Ein durchweg positives Feedback nach der Veranstaltung, sowohl von den Bloggern als auch von Veranstalter und Sponsoren, verkünden eine baldige Wiederholung des Blogger-Events. Feedback-Stimmen:

Silvia Appel, alias Garten Fräulein: "Eine tolle Mischung aus Wissensvermittlung, Unterhaltung, DIY und Interieur. Die Zeit verging wie im Flug und hat mir viel Freude gemacht!"

Katharina Pasternak, alias Leelah Loves: "Der Tag mit den Bloggern und allen Beteiligten war super schön und ich habe mich rundum wohl gefühlt!"

Fabian Mendel, Venso EcoSolutions GmbH: "Das Blogger-Event war ein Erfolg auf ganzer Linie. Wir konnten unser Fachwissen gut an die Blogger vermitteln und freuen uns auf die Multiplikation an deren Leser. Das tolle Feedback der Blogger stimmt uns positiv, das Event zeitnah zu wiederholen." n

Ob als Lichtschmuck im Baum, als Dekoration im Vorgarten oder als Wegmarke am Seeufer - die Outdoor-Lampions der Barlooon Germany GmbH sind ein echter Blickfang. Ein individuelles Design und ausgesprochene Robustheit gehen dabei Hand in Hand. Das Unternehmen legt außerdem größten Wert auf die Wetterfestigkeit seiner Lampions. Da nur nichtrostende Metall-Elemente verwendet werden, trotzen sie problemlos der Witterung. Die Barlooon-Lampions - allesamt in liebevoller Handarbeit hergestellt - werden in drei Größen (S, M und L) und fünf verschiedenen Farben angeboten. Alle Barlooon-Varianten können mit vielseitigen Befestigungs- und Beleuchtungslösungen ausgerüstet werden. Das eröffnet nicht nur umfangreiche, sondern auch äußerst flexible Möglichkeiten für den Outdoor-Einsatz der Lampions.

Fabian Mendel und Florian Siegel (v.l.) präsentieren eine 350 Watt starke COB-Pflanzenlampe zur Indoor-Anzucht in der gewerblichen Pflanzenproduktion. Foto: Venso EcoSolutions