20.04.2024

Produkte im Blick

Neue Hochdruckreiniger-Einstiegsklasse

Die Hochdruckreiniger eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen: von der Reinigung von Fahrrädern und Gartenwerkzeugen über Gartenmöbel bis hin zu kleineren Gartenwegen und Steinplatten. Foto: Kärcher

Kärcher erweitert sein Hochdruckreiniger-Portfolio mit der Einführung der "Classic Range". Die neue Modellreihe mit den Typen K 2 bis K 5 Classic zeichnet sich nach Herstellerangaben durch eine kompakte, bewährte Bauweise, leichte Universalmotoren und intuitive Bedienung aus. Die Hochdruckreiniger eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen: von der Reinigung von Fahrrädern und Gartenwerkzeugen über Gartenmöbel bis hin zu kleineren Gartenwegen und Steinplatten. Neueinsteiger, die sich ein intuitiv zu bedienendes Gerät wünschen, werden in der neuen Produktlinie ebenso fündig wie Pragmatiker, die genau wissen, worauf es ihnen ankommt.

Variierende Druckstufen, Wasserdurchflussraten und unterschiedliches Zubehör innerhalb der Produktfamilie erlauben eine bestmögliche Abstimmung auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer.

Jedes Modell ist mit einem leichten Universalmotor ausgestattet, der eine zuverlässige Leistung des Produktes sicherstellt. Das kompakte Design der Geräte erleichtert nicht nur die Lagerung und den Transport, sondern macht sie auch zu einer idealen Wahl für Anwender mit begrenztem Stauraum - ob im Regal oder im Kofferraum. Der Teleskopgriff (K 3 - K 5 Classic) lässt sich für den Transport ausziehen. Besonders hervorzuheben ist zudem die intuitive Bedienung: Die Quick Connect-Schnellanschlüsse ermöglichen ein müheloses An- und Abkoppeln des Hochdruckschlauchs an das Gerät und die Pistole, was die Handhabung vereinfacht. Zudem sorgt die durchdachte Aufbewahrung von Zubehör wie Sprühlanzen und Schläuchen für eine ordentliche und praktische Lagerung nach der Reinigung.

Der K 2 Classic ist das Einstiegsmodell in die Classic-Reihe. Mit einem Druck von 110 bar und einem Wasserdurchfluss von 360 Litern pro Stunde ist er sehr gut für kleinere Reinigungsaufgaben geeignet.

Das Modell K 3 Classic erweitert die Einsatzmöglichkeiten mit einem Druck von 120 bar, einer Wasserleistung von 380 Litern pro Stunde und ist um eine praktische Reinigungsmittelansaugung ergänzt. Zu diesem Modell gehört auch ein Vario Power-Strahlrohr, mit dem sich der Wasserdruck durch einfaches Drehen an unterschiedliche Oberflächen anpassen lässt, sowie ein 6 Meter langer Schlauch, der mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht. Die Modelle K 4 und K 5 Classic richten sich an Anwender mit anspruchsvollen Reinigungsanforderungen. Sie zeichnen sich durch eine höhere Druck- und Wasserleistung aus und verfügen über ein umfangreiches Zubehör: Der K 4 Classic ist mit einem 6 Meter langen Schlauch ausgestattet, der K 5 Classic mit einem 8 Meter langen Schlauch für einen noch größeren Aktionsradius. Beide Modelle verfügen über ein Vario Power-Strahlrohr zur Druckanpassung sowie einen Dreckfräser mit leistungsstarker Rotordüse für hartnäckige Verschmutzungen wie vermooste oder verwitterte Oberflächen.